Windows Vista 64bit Patch gesucht

nikemax2006

Cadet 4th Year
Hallu User´s,

ich h
ätte mal ne Frage.

Und zwar suche ich einen Patch von Microsoft etc bei dem Vista weniger Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt.

So etwas soll es angeblich auch geben, insbesondere für Spiele etc.

Kann mir da jemand helfen?

PS: Suche bei microsoft war bislang ergebnislos./B]

Wieso willst du Arbeitsspeicher freihalten, wozu ist der Speicher denn da? Sicher nicht, um ungenutzt zu bleiben.

Wenn du denkst, dass du Vista aus dem speicher verdrängen kannst, um ihn für Spiele zur Verfügung zu haben, so braucht es da keine Sonderbehandlung. Vista nimmt erstmal so viel Speicher wie eben da ist, braucht eine andere Anwendung (Spiel) den RAM, gibt Vista diesen frei.

Hallo,

es gibtaber einen Patch direkt für Vista, welcher hilft, mehr Ram für Games zur Verfügung zu stellen.

Wenns den nicht gäbe, würde ich ja nicht danach fragen.

Desweiteren habe ich genug Arbeitsspeicher um auch ohne Patch weiter auszukommen, aber wenn man den Speicher entlasten kann, warum nicht.

Meinste vielleicht das:

http://support.microsoft.com/kb/940105/de
Microsoft hat neue Patches für seinen jüngsten Betriebssystem-Spross Windows Vista veröffentlicht, die vor allem bei Spielern auf Interesse stoßen dürfte. Das Update mit dem Knowledge-Base Eintrag KB940105 behebt Geschwindigkeitsprobleme und Abstürze in 3D-Spielen. Der Grund für diese Schwierigkeiten hatte mit dem Speichermanagement von Vista zu tun, das im Vergleich zum Vorgänger-Betriebssystem Windows XP deutlich überarbeitet wurde. Und zwar mit Folgen: Durch ein Fehlverhalten im Speichermanagement von Vista konnte es zum Volllaufen des maximal zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher-Adressraumes kommen, der PC-Spielen zur Verfügung steht. Die Folge war für Gamer mehr als ärgerlich: Die 3D-Perfomance der betroffenen Spiele nahm deutlich ab. Im Extremfall kam es sogar zum kompletten Absturz des jeweiligen Spiels.

Der Arbeitsspeicher wird automatisch für Games oder so freigeräumt glaub ich.

Zurück
Oben