Windows VISTA ändern oder durch ältere Windows Version ersetzen

joe001

Newbie
Habe mir einen Neuen PC zugelegt. Leider ist die Maschine mit Windows VISTA "belegt". Hat jemand Ahnung, wie man manche Sachen abschalten oder entfernen kann, damit das System vernünftig funktioniert (wie z.B. Windows 98) ??
Im Bedarfsfall bin ich sogar soweit alles zu entfernen (selbst auf den schmerzlichen Verlust meiner gespeichterten Datenbanken zu verzichten, was eigentlich eine Katatrophe ist). Aber VISTA ist das Übelste, was mir jemals untergekommen ist.
Danke und Grüße
joe001

:volllol: Sorry, aber kein neuer PC hat Probleme mit Windows Vista. Die ersten zwei bis drei Tage läuft alles langsam, weil die Indizierung voll aktiv ist. Das ist völlig normal. Bevor du rumtrollst ohne Ahnung zu haben, probier Vista erst einmal ein paar Tage (Wochen) lang aus.

Features entfernen geht unter Systemsteuerung --> Programme --> Windows-Funktionen ein- oder ausschalten.

Außerdem kannst du unter Systemsteuerung --> Darstellung und Anpassung --> Design ändern deinen Windows-98-Stil wieder haben.

Funktionen wie die Indizierung, die das System zeitweise langsamer machen (auf neuen Rechnern gar nicht zu merken) sind wesentliche Verbesserungen gegenüber früheren Windows-Versionen. Beispielsweise lassen sich aus dem Startmenü heraus über das Suchfeld Programme ausfüren, Dateien, EMails und Webseiten finden.
Außerdem können durch die neue Suchfunktion Dateien nach Metadaten gestapelt und sortiert werden. D.h. ganz egal wie deine Musik auf dem PC verteilt und verstreut ist, du kannst sie mit Vista in schön geordneter Form nach Interpret oder Album etc. anzeigen lassen. Das gleiche gilt auch für Bilder und Dokumente.

Was hat das ganze mit den "Diskussionen zu den FAQ/HowTo " zu tun?

Nicht viel. Sollte vielleicht verschoben werden.

Noch ein Tip zu Windows Vista: www.winsupersite.com
Lies alles durch, was auf dieser Seite zu Windows Vista steht. Danach kannst du weitertrollen. Vista ist jedenfalls das Beste, was mir je untergekommen ist.

Wenn er mit dem System nicht zurechtkommt oder nicht zurechtkommen will dann soll er doch formatieren , der Rest ist eher Zeitverschwendung.

Zurück
Oben