[Windows Vista Beta] Fehlermeldung bei Install

Blubb2004

Ensign
Hallo Leute,

die öffentliche Vista Install Beta klappt bei mir nicht. Lege ich bei Neustart vom PC die DVD ein kommt eben diese Meldung

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Weiter unten bei Bluescreen steht dann vsmraid.sys.

Nachdem ich mit der Meldung nix anfangen konnte also Install über laufenden Betrieb über Win XP probiert.
Die ersten 2 Install Punkte sind durchgelaufen...dann Neustart...dann wieder Bluescreen mit selber Fehlermeldung.

Hat wer ne Idee?

Hab Win XP Home mit SP2

Runter geladen hab ich mir die öffentliche Vista Beta mit dem Dateinamen vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso

Anbei einige Infos von meinem System im Anhang.

Ach ja noch was...ich habe mal das Vista Tool "Ist Dein PC auch fit für Vista" drüber laufen lassen. Der war auch glücklich, hab am Schluß aber noch den Hinweis, das die Lan Karte mal neue Treiber vertragen könnte. Eine ADMTEK AN 983. Hab da allerdings die (mir bekannten) aktuellen Treiber drauf. Habe zum Test auch mal die Lan Karte im Bios deaktiviert und Install versucht - aber selbes neg. Ergebnis.

Anhänge

• Bios.JPG
    Bios.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 181
  • IRQ.JPG
    IRQ.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 191
  • Mother.JPG
    Mother.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 175
  • Ports.jpg
    Ports.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 175
Klingt nach einem Treiberproblem (IRQ) mit einem RAID Controller.
Am besten auf einer IDE HD am Chipsatz IDE installieren.

hm, und wie mach ich das?Also ich habe in dem PC 1 Festplatte mit 160 GB. Sonst keine weiteren Festplatten vorhanden.

Viele Grüße,

Blubb

Zurück
Oben