Windows Vista Business: 32 oder 64 Bit Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich werde (/muss) in den nächsten Tagen Windows Vista Business installieren.
Dabei habe ich die Wahl zwischen der 32 und der 64 Bit Version.

Da die Treiber für Windows Vista ja recht neu sein sollten, sollte es auch alle Treiber, die es für Vista 32 Bit gibt, auch für Vista 64 Bit geben. Oder?

Der Preis oder so spielt keine Rolle!
Folgende Eigenschaften sind wichtig (, bzw. die unterschiede zwischen 32 Bit und 64 Bit):
1. Stabilität
2. Geschwindigkeit von Windows selber
3. Geschwindigkeit von den Programm
4. Verfügbarkeit und Funktionalität von Treiber und Programmen

Welche Version ist bei Vista zu empfehlen: 32 oder 64 Bit Version?

Mein System:
AMD X2 3800+ (2 mal 2 Ghz mit je 512 KB)
2 GB Ram (2 mal 1024 MB, 533 FSB)
MSI L9n SLI Motherboard (nVidia 570 SLI Chipsatz)
X1950 XT mit 512 MB

Danke

ist eigentlich egal was du kaufst du kannst, sofern du einen Datenträger der anderen Version bekommst (kann man glaub auch bestellen für ein paar Euro) beide Versionen nutzen, der Key gilt also sowohl für die 32 als auch die 64 bit Version

Grundsätzlich würd ich mit 1-3 GB Ram die 32 bit Version nehmen und mit 4 GB Ram die 64 Bit Version da nur diese 4 GB unterstützt, gelegentlich gibt es schon noch Treiber Probleme mit der 64 bit Version, ich denke mal das wird sich mit dem Service Pack 1 dann auch geben

Würde direkt die 64bit Version einsetzen, weil auch 64bit Software langsam im kommen ist.

Sehe das als eine Investition in due Zukunft, und das sind definitv 64 bit ;)

Also ich habe Microsoft Windows Vista Ultimate 64,Hab's jetzt ca.5 Mon. am laufen.Alle Updates drauf.Spiele laufen bei mir genauso gut wie bei XP.Habe null Probleme mit Treibern und Software...

System
CPU.Intel® Core 2 Duo E6850,,Asus Striker Extreme,, Asus EN8800GTX/HTDP ,,,8GB Speicher,,,2 mal 500 Samsung

ich hab beide versionen probiert und muss sagen dass ich bei der 32 bit version gebliebn bin.
64 bit mit diesem signaturzwang ist absoluter schmarrn.nix lief gescheit,weg damit!!

Würde direkt die 64bit Version einsetzen, weil auch 64bit Software langsam im kommen ist.

lol
diesen Spruch hört man schon seit 2 jahren und es passiert nichts

@topic
nimm einfach die 32Bit version, damit solltest du am wenigsten probleme haben

MfG
Rolf

Ihr seid euch da ja nicht so einig der eine sagt 32bit, der andere 64bit.
Also was soll man jetzt nehmen?
Wo bekommt man für ein paar euro die andere version, bzw. den Datenträger und was sollte man nehmen home, premium oder ultimate?:freak:

Das richtige Forum hast du ja schon gefunden. Wenn du hier suchst (und du wirst bestimmt fündig), kannst
du dir eine Fragen selber beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben