Windows Vista + Creative X-Fi Xtreme Gamer: Problem mit Audiokonsole

suicidus

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
255
Hallo Leute,

Ich hab jetzt seit 2 Wochen Windows Vista Home Premium 32-bit installiert.
Als Soundkarte benutze ich 'ne Creative X-Fi Xtreme Gamer.

Vorher bei XP hatte ich da keine Probleme mit. Aber jetzt seit ich Vista hab, werden die Einstellungen in der Audiokonsole nicht mehr gespeichert.

Nach jedem Neustart des PCs sind die Einstellungen wieder auf 2/2.1-Sound, und unter CMSS-3D sowie Crystalizer auf Standartwerte zurückgesetzt - die Einstellungen bleiben NICHT so, wie ich diese vornehme (z.B. als Lautsprecher 5.1-Surround).

Ich muss also jedesmal auf 5.1-Surround umstellen sowie die anderen Einstellungen auch anpassen, wenn ich den Rechner wieder hochgefahren hab. Würde ich das nicht tun, würden die Boxen auch nur mit 2/2.1-Sound angesteuert werden. Voll zum Ko**** ist das.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Kennt noch jemand das Problem?
Ich habe die Audiokonsole auch schon "als Administrator" ausgeführt, das bringt auch keinen Erfolg.

GRRR.

Grüße
Sui
 
Hatte das gleiche Problem...

Zuerst alles von der Vista Installations CD installiert. D.H. Treiber + die Zusatzprogramme. Habe dann mal diese Youp Pax Treiber getestet, leider waren auch diese nicht zufriedenstellend.

Später nochmal alles komplett deinstalliert. Zuerst die aktuellen Treiber von der Creative HP installiert (Nur Treiber, keine Zusatzprogramme). Danach dann die Zusatzprogramme von der CD (ohne Treiber).

Seit dem läuft alles Prima und die Einstellungen werden auch nach nem Neustart beibehalten.
 
Zurück
Oben