Windows Vista drüber installieren!

JaKqueZ

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich habe mal ne Frage und zwar muss ich mal Vista neuinstallieren, weil ich ein Treiberproblem mit dem InstallShield Wiazrd habe. bei Windows Vista kann man die Komponenten ja leider nicht mehr einzeln installieren :(

Aber ich will auch nicht formatieren. Ich habe gehört, dass man nun Vista auch komplett einfach so drüberbügeln kann. Stimmt das?

Und wenn ja........ Ich habe im Moment Service Pack 1 drauf. Wie ist das dann? Muss ich das auch nochmal neuinstallieren und alles Updates auch? Oder installiert bleibt Vista dann trotzdem auf dem neusten Stand??

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit? Brauche Hilfe!!

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

JaKqueZ

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Vista Drüber installieren!

meines Wissens nach verschiebt Vista dann das "alte Vista" in einem Ordner namens "Windows.old" und die Updates etc. müssen erneut gefahren werden. So wars zumindest bei mir.

Beschreib doch erst mal dein Probleml, ich bin mir sicher wir können auch so helfen.

Einige Spiele bleiben bei der Installation mit dem InstallShield einfach stehen!!
Der Fortschrittsbalken geht nicht weiter und auch sonst passiert nix mehr.

Siehe Thread: "Probleme beim Installieren von Spielen!"

Ist meiner;)

dann würd ich doch mal vorschlagen du bleibst erstmal gleich in einem Thread. Da kannst du ja beide Probleme auf einmal posten. Bleibt denn der Balken bei 1% stehen?
Du schreibst ganz am Anfang.. Heißt das wirklich wenns los geht oder ab nem Viertel?

Das ist ja das Seltsame. Der bleibt unterschiedlich stehen. Mal vorne, mal in der Mitte und auch mal am Ende.

Wäre das immer bei ein un derselben Stelle, wäre ja vermutlich die DVD inne Fritten!
Aber so........

Und es ist ja auch bei mehreren Spielen der Fall! Alle die den InstallShield Wizard nutzen!

probier mal das:

1. Datei ausführen: msiexec.exe /unreg (Leerzeichen vor "/" beachten!
Damit wird die Installationsdatei entfernt.

2. Datei ausführen: msiexec.exe /regserver
damit wird die Datei neu eingebunden.

Und dann nochmal posten obs geht.

Hat leider net geklappt, aber trotzdem Danke!!! :(

Meine eigentlich Frage war ja, wie das ist wenn ich Windows Vista nochmal installiere?

Habe ich dann beim Booten 2 Betriebssyteme zur Auswahl oder nur das Neue, und kann ich das Alte einfach so dann löschen??

Zuletzt bearbeitet:

du hast nur eins zur Auswahl!
Das alte Windoof wird in den Ordner "Windows.old" verschoben und dann kannst du den Ordner auch löschen!

Hol dir aber zuvor die ganzen Daten die du brauchst aus dem Ordner

Welche Daten meinst du genau? Wird dann alles, was auf der Platte ist in den Ordner verschoben oder nur der Windows-Ordner??

alles was du auf deiner Festplatte installiert hast auf der auch das Windoof drauf ist. Wenn du praktisch Windoof auf die Partition C: installiert hast dann verschiebt sich alles was auf der Festplatte ist (Programme, Program Files, Documents and Settings) in den Ordner Windows.old.

kann man denn dann noch auf den Ordner zugreifen??

Weil ich im Moment nur eine Partition habe! Könnte ich dann Spiele und Programme wieder darausziehen??

Habe ich auch dann 2 Windows beim Booten zur Auswahl?

Welches ist das Aktuelle? Oben oder unten?

Mein Fehler!!^^

Aber ich danke dir herzlich! Du hast mir echt geholfen!! :D

Zurück
Oben