Windows Vista Fehlermeldung beim hochfahren

stritzi24

Newbie
Hallo!

meine schwester hat auf ihrem laptop windows vista und kam mit folgendem problem zu mir:
sie meinte sie habe unabsichtlich irgendwelche dateien gelöscht (welche konnte sie mir nicht sagen) und seit dem kommt beim hochfahren folgende meldung:

windows fehlerbehebung
windows konnte nicht gestartet werden. dies kann auf eine kürzlich durchgeführte hardware- oder softwareänderung zurückzuführen sein.
wenn windows-datein beschädigt oder falsch konfigueriert wurden, kann die starthilfe zum diagnostizieren und beheben des problems verwendet werden. wählen sie windows normal staten, wenn die stromversorgung während des startes unterbrochen wurde.

dann kann ich auswählen zwischen starthilfe starten (empfohlen) und windows normal starten.

bei beidem startet er neu und die fehlermeldung kommt wieder.

ein freund meinte ich könnte mit der windows cd reparieren versuchen allerdings haben wir den laptop mit vista droben bekommen, ohne cd.

gibts eine andere lösung oder irgendwo die reparationscd zum downloaden?

müssten weit fahren um zu der stelle zu komme wo wir den laptop gekauft haben deshalb wäre jeeddeee andere methode seehhrr hilfreich!

danke schon mal!!
lg lilli

Wenn du die Windows CD nicht von dem Herrsteller deines Notebooks bekommst siehts eher schlecht aus. Wahrscheinlich wirst du das ganze Image das auf der Recovery Partition liegt zurückspielen müssen. Wenn du Glück hast kannst du die Windows CD auch beim Herrsteller der Notebooks nachkaufen.

hmmm..scheisss!!

Image das auf der Recovery Partition liegt zurückspielen .... das heisst dann was? neu aufsetzen?
dazu bräuchte ich dann aber auch die windows cd!?
das ist ja zum .................:mad:

ohhh..danke für die hilfe chb@ ! selbst wenn ich es war is das ja egal!?!?!? wüsste abgesehen davon nicht was peinlich oder sonstiges daran sein sollte..........

@ chb@
selbst wenn, so scheint er/sie doch mehr im kopf zu haben als du. schlimm das die welt immer mehr versifft. ganz nebenbei trägt dein kommentar auch nicht zur problemlösung bei.

@stritzi
normalerweise kriegst du ein neus windows über den hersteller des laptops, auch ohne zusätzliche kosten da du es ja schon beim kauf deines laptops bezahlt hast. wende dich da einfach an den kundenservice

gruß
vikingrussel

Zuletzt bearbeitet:
chb@ schrieb:
ick find ya die janzen kiddys geil die allet uff ihre schwester/vater/mutter schieben wua! jib doch zu kleener dat du der newb bist und allet verkackt hast!

solche leute wie dich sollte man hier löschen...

alles klar! danke vikingrussel !!

stritzi ist übrigens eine SIE :D

danke danke, schönen tag noch!!

lilli

immer wieder gern

als wenn das einen bonus geben würde^^

Zurück
Oben