Windows Vista Home Premium durch Ultimate ersetzen

Rambo

Lt. Commander
Hallo zusammen

ich muss auf einem neuen Notebook Windows Vista Home Premium durch Ultimate (32 Bit )ersetzen.

Das Notebook ist ein neues von Samsung.

Als Ultimate steht mir eine System Builder 32 Bit zur Verfügung.

Ich glaube zu wissen das der einzige Weg eine komplette Neuinstallation ist (wegen System Builder).

Oder gibts noch ne Möglichkeit sich Arbeit zu sparen?

Hy,

Also wenn du mit ner Update DVD auch ne Vollversion raufspielen kannst, dann sollte es doch auch möglich sein mit ner Vollversion die jetzige Version upzudaten. Hab es allerdings noch nicht versucht hehe.

Also ich würde DVD reinschieben und schauen ob er auch die Option Update anbietet.

MfG KillingJoke

ich würde es mal mit windows anytime upgrade probieren.

Anhänge

• win-update.JPG
    win-update.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 199
Ich hab schon ne Ultimate DVD System Builder (ist extra mit dem Notebook gekauft worden).

Klappt das auch mit dem anytime Update?

Hy,

Eben für Anytime zahlt er doch drauf. Haste schon mal versucht die DVD bei laufendem BS reinzuschieben und dann updaten?
Ansonsten mach die Platte leer und alles neue macht der MAI, wenn du nich gerade wichtige Daten drauf hast. Die kannste ja auf nen USB Stick schieben.

MfG KillingJoke

Mit dem neu Aufstzen das ist schon klar. Aber ich wollte mir ja ein bischen Arbeit sparen mit den Treiber Installationen.

Geh lieber in den Biergarten.

Ein Update drüberbügeln und alle Treiber werden behalten = top.

Da Vista aber zu 90 Prozent eh schon alles selber vom "MS-Treiber-Server" runterläd wasses an Treiber gibt, wird das ausser Graffikkarte, MB und Soundtreiber keinen Großen aufwand machen. Ausserdem sind die "neuen" Laptops ausem MM-Markt eh immer vollgepumpt mit Software die kein Mensch braucht ;-)

Du spielst den rechner ja nur einmal auf. Danach haste ja fuer ne Zeitlang deine Ruhe.

So long und viel Spass mit deinem neuen NoteBook.

Ich glaube du musst einfach den Key von deiner neuen Version eingeben!
Einfach Rechtsklick auf Computer--> Eigenschaften! Ganz unten ist Produkt Key ändern. Wenn du den Ultimate key eingibst hast auch danach ne Ultimate Version mit den Extras.
Probiers einfach. Wenn nicht machs halt über die Anytime!

Vista starten --> DVD einlegen --> Installation starten --> dem Setup folgen --> "Upgrade" auswählen --> Key eingeben --> laufen lassen (der macht währenddessen mehrere Neustarts) (ganz wichtig! daemon tools oder andere virtuelle laufwerke deinstallieren, ansonsten gibts bei einem der vielen Neustarts eine Endlosschleifen bzw. Bluescreen, hab ich am eigenen Leib erfahren ;) )...

danach haste dein vista ultimate.

ich hab das erst letzte woche von business auf ultimate gemacht (ebenfalls SB Version, aber das ist ganz egal, der Key ist ganz normal!)..

[e] ob dieser "einfache" Weg von SIB funzt weiß ich nicht, aber es dürfte auf das gleiche herauslaufen. wahrscheinlich wird der dann beim nächsten start die dvd verlangen und alles wichtige nachinstallieren ;)

Ich werd das mal ausprobieren. Melde mich dann wieder.

Zurück
Oben