Windows-Vista installations Fehler

Entcoder

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mein C formatiert und wollte Vista nochmal draufziehen weil viele Probleme und Viren drauf waren..

Jetzt habe ich die Windows-Recovery Disk ins Laufwerk getan und den Pc gestartet.Bei der installation kam anschließend dieser Fehler:

Windows kann erforderliche Daten nicht installieren.Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt.Stellen Sie sicher,dass alle für die Installation erforderlichen Daten verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut.

Fehlercode: 0x80070017

Ich habe 3 mal versucht Windows zu installieren doch immer kommt dieser Fehler.Wie kann ich das Problem beheben ??

MfG.
 
richtig. Wie siehts mit der DVD aus? ist sie stark Zerkratzt oder hat sie äußere Mängel?
Du kannst auf der Microsoft Seite (oder auch online Zeitungen wie chip.de) Windows Vista herunterladen. Diese DVD brennst du dann und aktivierst Vista mit dem Code den du bei deiner "defekten" DVD dabei hattest.
das wäre mein 1. Anlaufsversuch.

viel Glück!
 
Du könntest evtl. die DVD an einem anderen PC ausprobieren um Fehler dort auszuschließen.
Ansonsten vielleicht mal den Laser des Laufwerks reinigen.
Wie hast Du die Festplatte denn formatiert?
Glaube, Windows macht seit Vista nur noch so eine Art von Schnellformatierung. Versuchs mal mit der Ultimate Boot CD und den vorhandenen Festplatten-Tools, wie Active Kill Disk oder Darik's Boot and Nuke.
 
Hey,

also,die DVD habe ich gerade gereinigt und sie hat keine Kratzer.Mir ist vorhin aufgefallen das ich die Festplatte nur Formatiert habe und nicht die Partitionen gelöscht habe..hab jetzt Partitionen gelöscht und installiere es neu.Mal schaun ob es klappt.

Re: Windows downloaden,könnte ich Vista auf eine DVD-RW brennen,würd das gehen ??

MfG.
 
Klar, ich würds vielleicht mit der minimalen Brenngeschwindigkeit aufspielen um eventuellen Fehlern vorzubeugen.
 
Das Problem hatte ich schon des öffteren. Lag allerdings nicht an einer defekten CD und auch nicht an einem defekten Laufwerk. Das Problem lag in meinem Fall an der Version der Recovery-CD in zusammenhang mit dem SP von Vista und der AHCI und ACPI Unterstützung.

Installieren konnte ich Vista dann nur in der original Version ohne SP. Was für ein PC ist das? Ein Komplettgerät oder ein Eigenbau?

Ich hatte das Problem auch mit orignal HP-Recovery-CD's. Ich musste dann eine Retailversion zur Installation verwenden.
 
Hey,

bei der Installation klappt jetzt nur das letzte nicht.Jetzt kommt die Meldung:

"die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden"

Was kann man jetzt machen ??

MfG
 
En kumpel von mir konnte auch kein Windows Vista installieren, was er vorher aufn PC drauf hatte. Danach hab ich im das programm Dban empfohlen, damit hat er dann die festplatte komplett gelöscht und dann hats funktioniert.
 
Zurück
Oben