Windows Vista --> Internet Explorer stürzt immer ab
------------------------------------------------------------------
Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und schreibe das erste Mal.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einige von Euch weiterhelfen könnten.
1) Um was geht es?
a) Da mir mein vorheriger Notebook gestohlen worden ist, habe ich seit ca. 4 Wochen einen neuen Fujitsu Siemens Amilo Notebook mit 2 GB Hauptspeicher und AMD Prozessor
b) Windows Vista ist installiert.
c) Meine Favoriten (Linksammlung) habe ich von meiner Sicherung auf den neuen Notebook kopiert und hatte so wieder die komplette Auswahl an Links zur Verfügung.
2) Nun das Problem:
--------------------
a) --> Der Internet-Explorer stürzt andauernd bei beim Aufruf bestimmter Webseiten ab. Konkret ich rufe die Seite auf und nichts bewegt sich mehr.
Es ist auch reproduzierbar bei welchen Seiten das vorkommt.
Das ist so schlimm, dass manchmal jede 5-6. Seite hängenbleibt.
Ich muss immer den ganzen IE mit dem Taskmanager wieder rauswerfen.
b) Wichtig: Benütze ich Firefox funktionieren die gleichen Webseiten problemlos und nie stürzt Firefox ab.
(Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht auf Firefox umsteigen und abgesehen davon wäre auch dann die Sache unbefriedigend, da vorher mit Windows XP auch alles funktioniert hat)
3) Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Ich wäre Euch echt sehr dankbar, denn bald kann ich so nicht mehr weiterarbeiten.
Schöne Grüße
Herry6
------------------------------------------------------------------
Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und schreibe das erste Mal.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einige von Euch weiterhelfen könnten.
1) Um was geht es?
a) Da mir mein vorheriger Notebook gestohlen worden ist, habe ich seit ca. 4 Wochen einen neuen Fujitsu Siemens Amilo Notebook mit 2 GB Hauptspeicher und AMD Prozessor
b) Windows Vista ist installiert.
c) Meine Favoriten (Linksammlung) habe ich von meiner Sicherung auf den neuen Notebook kopiert und hatte so wieder die komplette Auswahl an Links zur Verfügung.
2) Nun das Problem:
--------------------
a) --> Der Internet-Explorer stürzt andauernd bei beim Aufruf bestimmter Webseiten ab. Konkret ich rufe die Seite auf und nichts bewegt sich mehr.
Es ist auch reproduzierbar bei welchen Seiten das vorkommt.
Das ist so schlimm, dass manchmal jede 5-6. Seite hängenbleibt.
Ich muss immer den ganzen IE mit dem Taskmanager wieder rauswerfen.
b) Wichtig: Benütze ich Firefox funktionieren die gleichen Webseiten problemlos und nie stürzt Firefox ab.
(Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht auf Firefox umsteigen und abgesehen davon wäre auch dann die Sache unbefriedigend, da vorher mit Windows XP auch alles funktioniert hat)
3) Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Ich wäre Euch echt sehr dankbar, denn bald kann ich so nicht mehr weiterarbeiten.
Schöne Grüße
Herry6