windows vista lädt ständig obwohl ich nix mache

VentoGL75

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
353
hallo hab mir ein neues toshiba satellite A300-1hd gekauft mit windows vista home premium. hab schon alles so eingestellt damit es dem xp ähnlich aussieht. das einzige was mich jetzt stört ist dass der laptop an ist und im windows ständig für 5minunten ununterbrochen lädt.

dann hört es auf und läuft alles normal.

ich kann auch nicht herausfinden was da so lädt. wenn ich den task manager öffne dann ist die auslastung bei gerade mal 4%. leistung hat der laptop auch genug. hab faste alle werbungsoftware und vierenscanner deinstalliert und auch die firewall ist deaktiviert.
 
Hast Du den Indexdienst abgeschaltet?

Wieviel RAM hast du? je weniger desto öfter greift er auf die Platte zu.
2GB solltens sein
 
1. Legt Vista einen Index deiner Dateien und MP3 , Videos usw. an, dan kann jenachdem wie sschnell dein Notebook ist schon einige Stunden bis zu 1 Tag dauern.
2. Beobachtet Vista die ersten paat Tage welche Programme du am häufigsten benützt bzw. vom System benutzt wird.
Der Zugriff hört nach ein paar Tagen von alleine auf, SUPERFRETCH heißt das, denn nach ein paar Tagen kennt Vista eben deine am häufigsten gebrauchten Programme und lädt sie dann immer beim und nachm Hochfahren des Systems sofort in den schnellen Arbeitsspeicher ab und lagert es nicht auf die langsame Festplatte aus, wie es XP noch macht.
Wie gesagt, nach ein paar Tagen hören die vielen Zugriffe auf die Platte völlig auf.
 
Hi,

könnte auch die automatische Defragmentierung sein.


GREETZ Moorleiche
 
ja, das scheint für Vista vollkommen normal zu sein. Nachdem es jedoch bei mir auch ein einigen Tagen nicht besser werden wollte, habe ich einfach sämtliche Indizierungsdiente und Co deaktiverit und Ruhe ist eingekehrt. Schaut man in den Resourcenmonitor, so hatte ich konstant 10mb/s Festplattenaktivität. Gerade auf meinem Notebook war es besonders nervig, weil dadurch das eh schon schwache I/O-System noch mehr belastet wurde und außerdem der Stromverbrauch unnötig anstieg.
 
wo deaktiviere ich den indizierungsdienst. mp3 hab ich nur paar drauf. außerdem surf ich nur im inet. hab den laptop erst seit montag. 4gb ram hat das notebook. welche dienste soll ich deaktivieren? wo kann man den wiederherstullungsdienst deaktivieren? und die automatische defragmentierung? oder bringt das nicht viel?
 
Bevor die irgendwelche Dienste deaktivierst, informiere dich bitte zuerst was sie überhaupt machen.

Sonst hast du anschließend nur unerklärliche Probleme, die dann schwer zu beheben sind.
 
Windowstaste+R
dann
msconfig

dann unter Dienste "Windows Suche" abstellen


Allerdings dauert es dann auch immer etwas länger wenn Du mal was suchst weil die dateien dann nicht indiziert sind im Index.

achja evtl. auch noch rechtsklick aufs laufwerk und da bei eigenschaften dann ebenfalls abstellen.


Defragmentierung auch unter den Festplatteneigenschaften bei Tools aber ab und zu mal manuell machen.


Wiederherstellungsdienst wäre unter den System einstellungen bei Systemsteuerung.. Wusel dich erstmal durch und lern windows kennen, gerade bei nem anfänger sollte man das nicht unbedingt abstellen ;)
 
Zurück
Oben