Windows Vista löschen | Win 7 per USB aufspielen

XbluesheepX

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
176
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Netbook. Auf dem war noch Vista drauf. Habe mir jetzt schon einen bootfähigen USB Stick erstellt, mit dem ich das drauf spielen will.
Habe also die Bootreihenfolge geändert und den USB Stick eingesteckt. Dann kommt aber die Meldung: "Der Dastenträger ist beschädigt.. bla bla..." und/oder "An error occuruptet..bla bla"

So jetzt weiß ich nicht weiter. Kann auch die ISO so ausführen jedoch kommt dann die Meldung: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen ihrtes Computers und überprüfen sie, ob eine 32 Bit oder eine n64 Bit Version dees Programms erfordelich ist"

Sooo... ich habe grade 32 Bit drauf und möchte 64Bit installieren. Gehjt das ohne Das zu löschen?!
Habe schon versucht meine Festplatte zu formatiren, aber auch das geht nicht...

Könnt ihr mir helfen??

THX
 
nur auf den stick ziehen funzt nicht. gibt aber hier im forum und im www etliche anleitungen wie man das richtig macht. SuFu mal fragen ;)
aber warum denn x64version? wieviel ram hat dein netbook?

edit:
man bin ich heute langsam ;)
 
XbluesheepX schrieb:
Ne kann 64 Bit installieren ;)

:lol:
wollen! können scheinbar nicht ;)

und woraus schließt du das?

edit:
poste doch mal einen link zu deinem notebook/netbook/ultrabook/etc.

der post unter diesem ist nicht gerade aufschlussreich.
64bit ist ja nur sinnvoll wenn man 4gbram und mehr hat. ansonsten kannst du getrost bei 32-bit bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte Diese größeren. Keine Netbooks.
Hab I3.. Somit wäre doch 64 möglich oder?
Ergänzung ()

Ja habe aber kein 32Bit von Win7 nur 64er... +
Will aber nicht bei Vista bleiben
 
XbluesheepX schrieb:
Und dann?! Hab ja eine passende Iso...

scheinbar nicht.
hol dir mal die iso der 32bit-version und versuchs mit der.
wieviel gb ram hast du denn jetzt eigentlich?
 
OK.. Habe 3GB Ram.
Also muss ich mir eine 32Bit ISO besorgen?! Ok... Schade
Ergänzung ()

Ja also ich hab halt die Bootreihenfolge geändert dass er erst vom Stick Bootet. Aber wenn er vom USB booten will kommt diese Fehlermeldung... Habe noch nichts installiert weil ich noch nicht zur Installation kam.
 
was ist denn daran schade? nutzen hättest du bei 3gb RAM sowieso nicht gehabt wenn du dir ne x64 installierst.
und welcher anleitung bist du gefolgt bzw welches tool hast du verwendet um die iso auf den stick bootbar zu machen?
 
Windows USB/DVD ISO Tool oder so Ähnlich.
Ja da haste Recht mit dem 64 Bit. Hatte aber keine andere. ;)
 
Zurück
Oben