Windows Vista Partition problem.

faxON

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
13
Hi Leute. Habe folgendes Problem.
Also habe mir damals vorn Halbes Jahr nen neuen Laptop gekauft wo schon Windows Vista drauf Installiert ist. Kein Problem soweit.
Doch mich hat das mit der Partition gestört..
So wie ich es unter Windows XP kannte habe ich gleich Formatiert um dies zu ändern.
Vergebens... Die Partition wird trotzdem erstellt..
Ich habe ja nichts gegen die Partition aber die aufteilung nervt. Ich brauche mehr Speicherplatz auf C: und weniger auf D: Zwar hab ich es schon über Computerverwaltung probiert doch so recht ging es nicht. In der Formatierungs CD kann man auch nichts auswählen.. Ich hätte gerne diese Partition weg .. so das nur noch C: besteht. Wenn es nicht geht dann eine bessere Aufteilung: C: 100 GB und D: die restlichen 60 GB

Wäre echt sehr lieb wenn mir einer von euch Helfen könnte.

Viele liebe grüße. faxon
 
Wenn du formatieren willst besorg dir eine Original Vista DVD und nimm denn Key der auf deinem Notebook steht. Dann installierste von der DVD und machst die Partitionen wie du willst. Die OEM DVDs sind so, dass die das System in den auslieferugszustand versetzten mit den Partitionen wie sie da waren.

MfG
Kale Pol
 
Am besten erst defragmentieren und danach die Größe der Partitionen verändern(z.B mit
Cute PM oder Gparted Live CD)
 
Vielen dank für eure schnellen Antworten,
Kale Pol woher bekomme ich solch eine CD?
 
Aus deinem Bekanntenkreis. Könnte dir zur Not auch eine Kopie schicken. Es ist nur wichtig, dass du eine legale Lizens hast.

MfG
Kale Pol
 
ja habe ich, das wäre sehr nett ;)
Welche Version hast du den?
 
Also es gibt nur 2 DVDs eine 32bit und eine 64bit auf dennen kann man dann alle Versionen wählen oder man gibt einfach den Key ein dann schaltet der Automatisch die Richtige Version frei.
ICQ: 193262244 meld dich einfach dann pack ich das Image mal meinen Webspace dann kannste dir das da runter Laden.

MfG
Kale Pol
 
Danke also bei mir hat das super geklappt :-)
 
Zurück
Oben