Windows Vista - Probleme en masse

Venice Bärli

Ensign
Hallo

Ich bin gerade dabei mein System unter Windows Vista einzurichten und ich muss sagen, was soll das überhaupt?
Ersteinmal sollten sich alle Hardware - Hersteller wegen dem schlechten Treibersupport schämen.

Asus: keine Treiber ; dabei habe ich denen 150 € für mein Board dagelassen

Nvidia: keine vernünftigen Nforce Treiber; Für so einen großen Konzern ist es sicherlich schwer, Vista-Treiber herauszubringen, gell? Mit dem WDM-Capture Treiber sieht's genauso düster aus.

Creative: Treiber, die im Januar ablaufen? Hallo, geht's denen noch gut?

Pinnacle: Ah ja, meine Lieblingsfirma. Da frage ich mich, was die überhaupt so treiben. Man muss sich nur Pinnacle Studio 10 anschauen - das läuft nach über einem Jahr immer noch nicht stabil :lol:
Von dem fehlenden Vista Treiber für meine PCTV Pro muss ich wohl gar nicht sprechen.

AMD: Was ist das eigentlich für ein Unternehmen? Mit Service haben die nichts am Hut.
Die haben es immer noch nicht geschafft, einen Prozessortreiber für Vista zu veröffentlichen.

Vista ist mittlerweile seit einem Monat fertig und es gibt noch keine vernünftigen Treiber.
Was soll das?

mfg

Bärli :(

Vista wird am 30.01. auf den Markt gebracht, also was erwartest Du bitte?

Zu Creative...mich wundert immer nur wie laxig die mit Treiberupdates umgehen. Zuerst bin Ich immer in Bugs der Spiele ausgegangen, wo Soundeffects verschluckt oder die Musik einfach verschwindet. Aber die Spielehersteller weisen auf die bekannten Probleme mit Creative hin. 8/

Zu Nvidia...keine Ahnung, was passt den nicht bei Nvidia? Ist das Controlpanel noch nicht richtig implentiert oder?

Bei ATI (Radeon Mobility 9700) musst Ich den Treiber auch wieder mit dem vom Microsoft ersetzten, weil Vista danach nur mehr sattes Schwarz für mich übrig hatte. :rolleyes:

Aber Ich würde auch mal gepflegt bist zum Launch abwarten...und vermutlich dann wirds noch Wochen dauern bis da erste gute Treiber rauskommen. Die werden schon aktiver wenn die Firmen und User massivst sich beschweren kommen. Ich hoffe Du hast Dich bei diesen schon beschwert bzw. das nennt man richtig "darauf hinweisen". ^^

Asus: keine Treiber ; dabei habe ich denen 150 € für mein Board dagelassen

Stimmt. Habe mir auch ein neues Board gekauft. Leider funktioniert überhaupt nichts was an Treibern auf CD mitgeliefert wurde.

Creative: Treiber, die im Januar ablaufen? Hallo, geht's denen noch gut?

Beim Sound hat mir Vista wunderbar alles erkannt...da hatte ich keine Probleme

Pinnacle: Ah ja, meine Lieblingsfirma. Da frage ich mich, was die überhaupt so treiben. Man muss sich nur Pinnacle Studio 10 anschauen - das läuft nach über einem Jahr immer noch nicht stabil :lol:
Von dem fehlenden Vista Treiber für meine PCTV Pro muss ich wohl gar nicht sprechen.

Da habe ich genau die gleichen Probleme. Da muss man wahrscheinlich bis Januar / Februar warten. Musst mal diese Seite von Pinnacle reinziehn zum Thema Kompatibilität zu Vista:

http://www.pinnaclesys.com/vista/vista_de.asp

Vista ist mittlerweile seit einem Monat fertig und es gibt noch keine vernünftigen Treiber.
Was soll das?

Ich finde, dass man das nicht so sagen kann. Für die Enduser wird es eh anfangs Jahr und auf da planen die grossen Hersteller auch ihre Treiber.

Gruss

corey

Zurück
Oben