Windows Vista Sicherheitscenter Deaktivieren ?

Bingomatik

Lt. Junior Grade
Hallo,
was muss ich tun um das Sicherheitscenter Deaktivieren zu können. Folgende Punkte habe ich schon gemacht : Windows Dienst deaktiert.

Für weiter Vorschläge wäre ich dankbar.

Schon richtig. Das Sicherheitscenter ist ein Dienst. Bekommst du keine Warnung im traybereich, dass der Dienst nicht aktiviert ist?

Evtl. musst du vorher die Benachrichtigungseinstellungen im Sicherheitscenter deaktivieren. Aber wenn der Dienst deaktiviert ist und du keine Meldung bekommst, ist alles okay.
Den "Automatische Updates"- und den "Defender"-Dienst musst du gesondert deaktivieren, der Sicherheitscenter Dienst ist nur zur Überwachung, ob die anderen Sicherheitsdienste wie Firewall und Virenscanner ordnungsgemäß laufen.

Bernbaz schrieb:
"Windows Dienst deaktiert"...?? was denn für einen dienst?

Hmm ?
Was verstehst du nicht an meiner Frage :confused_alt:

Nochmal für dich Bernbaz :
Ich habe mein Sicherheitscenter unter Windows Vista Deaktiviert. Das Problem ist das nach einem Neustart rechts unten in der Infoleiste die Meldung kommt : Sicherheitscenter wurde deaktiviert. Was muss ich tun um die Meldung ganz abzuschalten.

PS : Wer meine Frage immernoch nicht versteht frage mich bitte nochmal.:D

Im Sicherheitscenter kannst du die Benachrichtigungsmethode ändern. Also musst du den Dienst nochmal starten, dann die option ändern, und ihn dann erst deaktivieren. Zu finden unter Systemsteuerung/Sicherheitscenter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
Im Sicherheitscenter kannst du die Benachrichtigungsmethode ändern. Also musst du den Dienst nochmal starten, dann die option ändern, und ihn dann erst deaktivieren. Zu finden unter Systemsteuerung/Sicherheitscenter.

Ja ! Habe es gefunden (diese verschachtelung unter Vista ZZzz).

Danke, Ich denke Problemm ist gelöst:daumen:

... und wieder jemand der eines der Sicherheitsfeatures von VISTA für ONU deaktiviert und sich wahrscheinlich in grössere Gefahren begibt.

Folgende Punkte habe ich schon gemacht : Windows Dienst deaktiert.
:o

Solche Aktionen sind wirklich nur für erfahrene User gedacht - die wissen jedoch auch, wie man diesen und andere Dienste gefahrlos deaktiviert.

Weiterhin viel Spaß mit VISTA ... :D

AMDUser schrieb:
... und wieder jemand der eines der Sicherheitsfeatures von VISTA für ONU deaktiviert und sich wahrscheinlich in grössere Gefahren begibt.

:o

Solche Aktionen sind wirklich nur für erfahrene User gedacht - die wissen jedoch auch, wie man diesen und andere Dienste gefahrlos deaktiviert.

Weiterhin viel Spaß mit VISTA ... :D

Ich kann es mir nicht verkneifen drauf zu antworten :

1- Firewall, Antiviren, Windows Update, WindowsDefender und Benützerkontensteuerung sind bei mir Aktiviert. Somit bräuchte ich nur ein Sicherheitscenter wen ein zweiter an meinem rechner wäre der es so evt. versehentlich abschaltet.

2- All das tolle bringt doch eh nichts weil jeder hacker an meinem rechener trotz schutzmechanismus trotzdem rankommt (zumindest jeder der it-spezialiest).

3- Die Benützerkontensteuerung hält keinen Virus,Trojaner usw davon ab auf meinen rechener zu komme. (wozu brauche ich es dann ?)4

4- Zuviel Windows Dieste (zb.remote usw) sind doch eher ne gefahr als zweckmässig, auserdem verbrauchen solche dienste nur unnötig speicher.

5- usw.

Da hast du recht, dass die Benutzerkontensteuerung nichts aufhält, wenn du alles wahllos anklickst und installierst ohne zu gucken was da gerade Zugriff haben will ; ).

also, dann hättest du schreiben sollen, du hast den dienst für das sicherheitscenter deaktiviert und nicht den windows-dienst ?! windows hat unzählige dienste die laufen... aber seis drum. anscheinend hab nur ich deine frage nicht verstanden, verzeih...

Sorry Du hast anscheinend keine Ahnung von was Du redest!

Bist Du so wichtig, dass eine Hacker an Deine Daten will?

Die Benutzerkontensteuerung hilft sehr wohl, das Programme die im Hintergrund versuchen sich zu installieren zu blocken, in dem die Meldung erscheint, ob du etwas zulassen willst oder nicht.

Remoteunterstützung muss primär explizit angefordert werden oder von Dir verwendet werden, von daher geht auh keine hihe Gefahr aus.

Der unnötige Speicher der angeblich verwendet wird ist so gering, dass Du das gar nicht bemerkst.

Kurzum, das Sicherheitscenter zu deaktivieren ist so ziemlich das Dämlichste was was man machen kann, aber bitte, mach Du nur. Du wirst sehen was Du davon hast.

Ich kann es mir nicht verkneifen drauf zu antworten :

Den Rest in Einzelteilen zu quoten und Stellung zu nehmen, erspare ich mir besser ...

Nur so viel zu deinen 4 Punkten.

Du hast damit gezeigt, dass du zur Gruppe der ONU = OttoNormalUser gehörst - und gerade für diese Benutzerschicht ist u.a. auch das Sicherheitscenter und auch das eingeschränkte Admin-Konto gedacht.

Warum haben Billy-Boys wohl die diversen Sicherheitsabfragen implementiert, bevor etwas ausgeführt werden darf/ soll :confused_alt:

Wie schon gesagt, weiterhin viel Spaß mit VISTA und deinen "Aktivitäten"

NeoXpert schrieb:
Da hast du recht, dass die Benutzerkontensteuerung nichts aufhält, wenn du alles wahllos anklickst und installierst ohne zu gucken was da gerade Zugriff haben will ; ).

Um mir zb. einen Trojaner einzufangen brauche ich nicht einmal wahllos Klicken, noch Installieren, noch kucken oder sonst was . Der Installiert sich ohne mein wissen auf mein OS, und da ist keine Benützerkontosteuerung die mich auch nur annähernd darauf hinweissen würde.
Ist doch nur eine Aufklärungsverarsche. Sowas braucht man nur wenn wenigsten zwei den selben rechener sich teilen.
PS: Trotzdem ist bei mir alles aktiviert und gut ist.

Kurzum, das Sicherheitscenter zu deaktivieren ist so ziemlich das Dämlichste was was man machen kann, aber bitte, mach Du nur. Du wirst sehen was Du davon hast.

Da stimme ich zu....

Trotzdem ist er der Administrator seines Rechners und muss selber wissen was er macht. Wenn er glaubt seinen Rechner selbst unter Kontrolle zu haben dann soll er doch!
Ich gebe zu dass diese Windows Sicherheitsmeldungen tierisch auf den "Sack" geht!

ich persönlich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit der Veränderung von Diensten!

Um mir zb. einen Trojaner einzufangen brauche ich nicht einmal wahllos Klicken, noch Installieren, noch kucken oder sonst was . Der Installiert sich ohne mein wissen auf mein OS, und da ist keine Benützerkontosteuerung die mich auch nur annähernd darauf hinweissen würde.
:freak:
So viel Unwissen, das tut schon fast weh.. :rolleyes:

Wenn die UAC aktiv ist, kann keine Malware ohne Bestätigung auf deinen Rechner wichtige Systemdateien verändern ! Keine !
Das ist ja gerade der Sinn eines eingeschränkten Benutzerkontos ;)

Wenn du natürlich alles von der Benutzerkontensteuerung ungelesen bestätigst, dann kann dir auch keiner mehr helfen ! Dann bist du aber das größte Risiko und nicht das Betriebssystem. ;)

Sowas braucht man nur wenn wenigsten zwei den selben rechener sich teilen

Nein eben nicht, auch wenn du nur alleine am PC arbeitest, sollte die UAC aktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen ich hatte noch nie ein Virus oder sonstiges auf der Platte und kann deshalb nur eingeschränkt mitreden. Doch dies tue ich jetzt mal :
Es gibt sogenante Viren (zb.eicar) die man zum überprüfen seines Virenprogramms vom Internet Downloaden kann (nimm einfach an dies wäre ein verseuchter Link ohne das du davon weisst). Nun schalte dein Virenprogramm mal ab und downloade die datei .
Und hast du es gemerkt ? Es ging ohne Probleme weil keine Wahnmeldung kam.
nun hast du ein Virus oder sonstiges auf deiner Festplatte und weisst nichts davon (Du armer, armer Mensch, Las dir gesagt sein : (Benützerkontensteuerung)vertrauen ist gut (Virus)Kontrolle ist besser).

PS: Du hast keine Ahnung wie Transparant ein Surfer im Internet ist (angefangen das zb. bei einer Registration wie bei ComputerBase der Benützernahme und passwort per E-Mail bestätigt wird so das jeder der ne Mail abfängt dein Login nun kennt, und aufgehört das du garnicht so schnell Patchen und Updaten kannst um dein System sicher zu halten). Und jetzt behaupte nochmal das die Benützerkontensteuerung dir auch nur annähernd helfen kann das keine schädliche software auf dein System gelangen kann :n8:

Falls du mit Warnmeldung die UAC meinst, das ist doch klar, das ev noch keine Meldung zur Bestätigung gekommen ist !

Es gibt verschiedene Arten von Schadprogrammen, die einen werden nur auf Interaktion von Benutzer aktiv, das bedeutet, du musst die Datei ausführen (Doppelklicken). Das hier bei deinem Beispiel der Fall sein dürfte.

Das bedeutet du hast dir ein Datei Malware herunter geladen, sie ist aber noch nicht aktiv. Deswegen kommt auch keine Aufforderung der Benutzerkontensteuerung !
Es kommt nur eine Auffordung wenn, wenn du die Datei starten willst.
Das bedeutet für dich hier, Betriebssystem nicht beschädigt und vollkommen Funktionsfähig.

Es gibt aber auch Malware, die sich ohne zutun des Anwenders von alleine startet, du musst also nichts starten (Doppelklicken). Bist du jetzt mit Administrator Rechten angemeldet, kann sich die Malware unbemerkt installieren.

Ein sicheres Betriebssystem resultiert immer aus mehreren Komponenten, arbeiten mit eingeschränkten Rechten ist eines davon.
Sicherheit ist auch kein Zustand, sondern ein fortlaufender Prozess.

PS: Du hast keine Ahnung wie Transparant ein Surfer im Internet ist (angefangen das zb. bei einer Registration wie bei ComputerBase der Benützernahme und passwort per E-Mail bestätigt wird so das jeder der ne Mail abfängt dein Login nun kennt,

:freak:

Um was geht es hier jetzt ?
Um anonymes surfen im Internet, oder um Virenscanner im Zusammenarbeit mit der UAC ?
Lenke nicht vom Thema ab und mach dir keine Sorgen ob ich genug Ahnung habe.

Und jetzt behaupte nochmal das die Benützerkontensteuerung dir auch nur annähernd helfen kann das keine schädliche software auf dein System gelangen kann

Mit dieser Aussage zeigst du uns, das eben du leider noch nicht viel Ahnung hast. Bitte informiere dich mal etwas genauer. ;)

Bingomatik schrieb:
Ich muss gestehen ich hatte noch nie ein Virus oder sonstiges auf der Platte und kann deshalb nur eingeschränkt mitreden. Doch dies tue ich jetzt mal :
Es gibt sogenante Viren (zb.eicar) die man zum überprüfen seines Virenprogramms vom Internet Downloaden kann (nimm einfach an dies wäre ein verseuchter Link ohne das du davon weisst). Nun schalte dein Virenprogramm mal ab und downloade die datei .
nun hast du ein Virus oder sonstiges auf deiner Festplatte und weisst nichts davon (Du armer, armer Mensch, Las dir gesagt sein : (Benützerkontensteuerung)vertrauen ist gut (Virus)Kontrolle ist besser).

PS: Du hast keine Ahnung wie Transparant ein Surfer im Internet ist (angefangen das zb. bei einer Registration wie bei ComputerBase der Benützernahme und passwort per E-Mail bestätigt wird so das jeder der ne Mail abfängt dein Login nun kennt, und aufgehört das du garnicht so schnell Patchen und Updaten kannst um dein System sicher zu halten). Und jetzt behaupte nochmal das die Benützerkontensteuerung dir auch nur annähernd helfen kann das keine schädliche software auf dein System gelangen kann :n8:

Paranoia ist wirklich was schlimmes... verdammt hast du keinen Duden?? das heisst BENUTZER!!!

Zurück
Oben