Windows Vista Start CD

Ayioa

Ensign
Hi,

ich habe nun auf einem weiteren Rechner das Problem, dass ich nicht mehr über den Windowsladebalken hinaus komme. Dieser verweilt bis zu 4 Stunden und dann schaltet sich der PC einfach wieder ab. Ich habe gehört, dass es unter Windows XP Start CDs, - Disketten und - USB-Sticks gab mit denen man wenigstens auf die Festplatten zugreifen konnte um seine Daten zu retten. Eine andere Variante wie die Festplatten an einen anderen PC anzuschließen habe ich aufgrund der unterschiedlichen Schnittstellen nicht.

Bei Google und in der SuFu habe ich nichts gefunden was auf das Problem passt ^^'

mfg Ay

Und was willst du jetzt genau wissen?

Die Vista DVD bietet eine Reperaturfunktion.
Einfach von DVD booten.

Ja, dass die normale CD eine Reperatur bietet weiß ich doch leider bleibt auch diese nach wenigen Minuten hängen. Ich wollte wissen, ob es CDs gibt welche es ermöglichen auf die Festplatten zzugreifen damit ich die Daten die ich brauche auf meine Externe schieben kann bevor ich den PC formatiere.

Du kannst mal bei verschiedenen Zeitschriften wie PCWelt usw. schauen, die legen ihren Ausgaben meist DVDs bei, auf denen sich Rettungssysteme befinden. Mit denen bootet man und kann dann von diesem System aus seine Daten sichern. Eine Reparatur von deinem Windows wird dadurch aber kaum möglich sein.

Oder du lädst dir selbst z.B. ein Linux runter, das man von CD/DVD booten kann.

Hab eben mal geschaut. Die aktuelle PcWelt Ausgabe 11/08 hat dieses Thema sogar als Titelstory "Rettungs-DVD von Microsoft".

nochmal danke^^ das ist wonach ich gesucht habe. Ich fahre gleichmal zum Marktkauf und hol mir die PCWelt dieses Monats.

Zurück
Oben