Windows Vista starten extrem langsam/fehlerhaft

g@b

Cadet 3rd Year
Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop.

Der Laptop (Vista) fährt ganz normal hoch bis zum Willkommen-Bildschirm, dort bleibt er 3min, ebenso beim darauffolgenden schwarzen Bildschirm (mit Maus). Danach kommen langsam Fehlermeldungen von den Autostartprogrammen (Simplescreenshot, Boinc, O&ODefrag, Wi-Fi Catcher) die alle nicht funktionieren. Außerdem kommt eine unvollständige Windowsfehlermeldung, dass sich eingeschränkte Benutzer nicht anmelden können (hab eh nur ein Benutzerkonto). Nur Kaspersky arbeitet normal im Autostart. Alle anderen Programme laufen normal, bis auf die, die aufs Netzwerk zugreifen wollen oder mit Windowsdiensten (zB. die Hilfe) zusammenhängen.
Das Problem ließ sich beim ersten Mal durch eine Systemwiederherstellung lösen, aber jetzt sind alle weg und neu angelegte helfen natürlich nicht. Möglicherweise begann es nach der Deinstallation von OpenVPN, zumindest fehlten beim ersten Mal alle Wiederherstellungspunkte vorher.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG

Hallo g@b,

geh mal über Start --> ausführen --> "msconfig" in die Systemkonfiguration.

Dort schaltest du über den Reiter "Systemstart" alle Autostartprogramme aus.

Startest neu.

Wenn es schneller geht schaltest du Schritt für Schritt die Programme nacheinander an, bis der PC anfängt zu hängen, dann hast du den Übeltäter gefunden. Wenn das nicht hilft, würde ich mal über ein Neuaufsetzen nachdenken.

Gruß

Kingfisher OK

Zurück
Oben