Windows Vista startet urplötzlich nicht mehr.

Peter Griffin

Commander
habe grade den rechner angemacht, dachte mir nix böses, aber nach dem willkommen-screen war einfach nur schwarzes bild mit mauszeiger. also auch keine taskleiste, icons oder der ganze andere mist. einfach nur schwarzes bild und mauszeiger. hab den pc neugestartet, und der selbe scheiß ist der fall. hab auch schon länger gewartet (ca. 10 minuten) und nichts hat sich getan. musste jetzt wegen dem quatsch windows 7 rc1 laden, um das problem hier preiszugeben. weiß einer, was zu tun ist?
danke schonmal!

Wie wärs mal mit dem Versuch den PC im abgesicherten Modus zu starten?

Während des Startens hämmerst du auf die F8-Taste. ;)

mal mit der install dvd starten und die reparatur optionen bemühen, damit repariert windoof sich selbst
hat bei mir schon paar mal geklappt

Das Phänomen kommt mir bekannt vor. Genau so hat sich mein Windows 7 Ult verhalten, nachdem ich den iSCSI-Client in den Windows-Komponenten aktiviert habe. Das Verhalten konnte ich auf meinem PC, Notebook und Netbook replizieren. Aufheben konnte ich es in dem ich die Windows-Komponente iSCSI im Abgesicherten Modus deaktivert habe.

Was hast du seid dem letzten Start bis zu dem nicht mehr funktionierenden Neustart am PC verändert?

Wie bereits geschrieben, geht der Abgesicherte Modus?

Gruß

derPascal

hab den abgesicherten modus ausprobiert, ist aber genau das selbe. :( ich leg zurzeit verdacht auf nis 2011, der löscht ja automatisch vermeintlich schädliche dateien. kann ja sein, dass es im windows-ordner was angeblich schädliches entdeckt und dann gelöscht hat, was jedoch wichtig für das system war und somit das problem jetzt auftritt.

habe auch die sache mit der windows dvd probiert, dort zeigt er mir aber nichts mit reparieren oder so an.
EDIT:
Was hast du seid dem letzten Start bis zu dem nicht mehr funktionierenden Neustart am PC verändert?
ich glaube, dass ich nur in nis 2011 in dem leistungs-fenster auf optimieren geklickt habe, aber das dürfte dem system eigentlich nix ausmachen. ansonsten habe ich soweit ich weiß nichts bösartiges gemacht.
EDIT2:
ich hab es jetzt geschafft! ich habe irgendwo im internet gelesen, dass man einfach nur mit strg+shift+esc den taskmanager aufrufen muss, dann auf neuer task... gehen muss und dann muss man explorer.exe eingeben und mit enter bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben