Windows Vista Ultimate 64Bit - Lizenzfrage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

24 Seconds

Commander
Hi,

ich will auf Grund von Features wie DX10 und der größeren Menge an verwaltbarem Speicher nun vllt. auch mal vom guten alten XP auf Vista 64Bit umsteigen..
Nur das mit den Lizenzen hab ich nicht so ganz verstanden, auch nach einigen Erklärungen, die ich gelesen habe, verstehe ich es nicht ganz.. :freak:

Also:
Vista Ultimate 64Bit hat ja eine Lizenz für einen PC..

Das bedeutet:
  • Ich kann die Lizenz nur auf einem PC verwenden

aber:

• Kann ich Vista dann auf dem PC so oft ich will neu installieren oder auch nur einmal?
  • zählt der PC bei Umstieg auf neue Hardware dann bezüglich der Lizenz auch als anderer PC?

Ich würde es wenigstens dann auf meinem PC hier, auch bei möglichem Hardwareumstieg so oft wie möglich installieren wollen, falls man das System mal wieder neu aufsetzt oder so.. Ist das möglich und erlaubt, nicht erlaubt, aber dennoch möglich oder weder erlaubt noch möglich?

Unter möglich verstehe ich die mehrfache Verwendung des Keys...

Kann ich Vista dann auf dem PC so oft ich will neu installieren oder auch nur einmal?

ja darfst du!

zählt der PC bei Umstieg auf neue Hardware dann bezüglich der Lizenz auch als anderer PC?
nein natürlich nicht! es darf immer nur 1 lizenz im moment aktiviert sein! aber wenn man auf andere hardware umsteigt, brauch man das alte vista nur deinstallieren bzw. formatieren und dann auf den neuen pc wieder aktivieren!

super, das ging ja schnell danke :)

solang das so ist, wie du sagst, steht dem baldigen kauf wohl nichts mehr im wege..

jo sollte stimmen und wenn was nicht stimmt wird hier schon noch jeamnd antworten ;)

Stimmt alles. Nach ein paar Installationen muss man halt per Telefon (=idR Sprachcomputer) aktivieren, anstatt online, aber das ist kein Problem, dauert nur ein paar Minuten.

letztens musste ich vista einfach so neu aktivieren
der hatte wohl lust dazu einen anderen grund kann es nicht gegeben habe da ich bei meinem laptop ja keine bauteile wechsle...
ich finde wenn der sprachcomputer die nummern durch gibt, haben bestimmt etlich leute probleme weil der einfach so schnell ist

der is doch nicht schnell. bissel skill am numpad und dann geht das.

der sprachcomputer is besser als der persöhnliche support.

ich hab da ausversehen mal angerufen weil ich die nummern vertauscht hatte. und am telefon war so ne frau die gnaz schlecht gelaunt war und komisch geklungen hat. glech wieder aufgelegt^^

Warte aber noch mit Vista bis MS die Software Probs was Grafikkarte angeht gefixt hat.
Sonst hast du keinen Spass an DX10 wenn es ständig abschmiert!

Das liegt wohl daran das die irgendwo in Rumänien in ner Telefonzentrale sitzen. Hatte auch schon mal eine am Support mit Stark Ausländischen Akzent.

Edit:

@Über mir:

Also bei mir schmiert nichts ab bei DX10, weiß nicht was du für ein Problem hast, aber meistens Sitzt das Problem vorm Monitor oder aber mit deiner Hardware stimmt was nicht.

Also ich hab auch keine Probleme mit DX10...bei Vista 64bit.
Da kann ich AkShen auch nicht zustimmen.
Und ja Du kannst es auch 1000x neu installieren, wenn Dir danach ist. Und der Sprachcomputer ist für normal verstehende Leute auch nicht zu schnell. Man kann sich da die Code in aller Ruhe mit aufschreiben, oder gleich eintippen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben