Windows Vista + World of Wacraft

MKdivine

Lt. Junior Grade
Es handelt sich hierbei um ein Problem einer Freundin. Sie hat sich den Rechner von Hardwareversand.de zusammenstellen lassen und spielt in sehr hohen Auflösungen. Ich poste hier nun mal ihr Problem weil ich nicht weiter weiss.

Hallo,

seit ich einen neuen PC mit Windows Vista (home premium 32bit) habe, bleibt WoW schon nach einer kurzen Zeit hängen. (Auch wenn Blizzard Vista noch nicht unterstützt, hoffe ich, dass mir vllt. jemand helfen kann.)

Maus wird schwammig >> nach ca. 10 Minuten verschwindet der Sound >> nur noch lautes Pfeifen
>> nach weiteren 2-3 Minuten hängt sich der PC komplett auf. ALT+TAB o. STRG+ALT+ENTF bewirken nichts - hilft nur noch Reset.
Wenn das Pfeifen anfängt, kann man WoW auch noch beenden, leider hält das Pfeifen weiter an und nur ein Neustart behebt dies.

Habe alle neuen Treiber installiert, als auch WoW einmal neu installiert, das hat beides leider rein gar nichts bewirkt. Diese Fehler treten in keinem anderen Spiel auf.

Mein Computer:

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Aerocool ExtremeEngine 3T silb ohne Netzteil
ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe LG GSA - H30N schwarz bare SATA
MS Windows Vista home premium 32bit
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940
GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express

und manchmal wenn man alt+tab macht und ins windows will, dann wird der ganze bildschirm schwarz, dann mach ich alt+tab komme wieder aufn desktop da steht dann "Display driver stopped respondig and has recovered"

Woran kann das liegen?!

Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen das Ich auch home Premium 32Bit habe und WoW keine faxen macht. Hab gleiche CPU, Festplatte und eine deiner 88Gtx ^^

Irgendwas klingt mir da mit Sli im Hinterkopf, Google mal nach Probs mit Sli und WOW da war was habe es lange zeit gezockt und ein Kumpel von mir hatte auch genau das selbe problem bei nem Sli System.

Sli und WOW also? Was hat dein Kumpel dann gemacht =) ?

Wenn ich das noch wüsste könnte ich es dir sagen. Google einfach mal danach ich versuche in der Zeit mal den Typ zu erreichen und ihn zu fragen.

Also ich wüsste auch nicht woran das jetzt liegen könnte.

Zocke WoW schon seit 3 Monaten unter Vista 64bit ohne jedes Problem.

Hallo,

in WoW mal in den Sound-Optionen je nachdem Haken bei Hardwarebeschleunigung setzen oder entfernen.

Das Problem hatte ich auch mal aber unter WindowsXP, bei mir lags an den Soundtreibern.

Euromaster00 schrieb:
Hallo,

in WoW mal in den Sound-Optionen je nachdem Haken bei Hardwarebeschleunigung setzen oder entfernen.

Das Problem hatte ich auch mal aber unter WindowsXP, bei mir lags an den Soundtreibern.

das haben wir schon probiert und es hat leider nicht funktioniert

Dass liegt bestimmt am SLI ziehe doch mal einfach eine Graka aus und teste jeweils

Bei mir läuft es auch im SLI-Modus einwandfrei. Daran kanns nicht liegen.
Aber seit Patch 2.1 von WOW gibt es sowieso vielerorts Probleme. Da gibts Probleme mit den FPS, Probleme beim switchen mit ALT-TAB oder das Spiel beendet sich einfach, teilweise mit und ohne Fehlermeldung.
Blizzard will da noch nachbessern, da der letzte Patch 2.12 nicht den gewünschten Erfolg brachte.

ativaro schrieb:
Dass liegt bestimmt am SLI ziehe doch mal einfach eine Graka aus und teste jeweils
Dafür braucht man keine Karte rausziehen. Es reicht eine Karte im Treiber zu deaktivieren.

- temperaturprobleme ? mal mit offenen gehäuse die sache probiert ?

- ram fehlferfrei ? mal mit nur einem riegel probiert (beide testen) ? wow nutzt ram sehr gut aus, und das board ist relativ "zickig" mit ram im vergleich zu anderen boards

- mit nur einer grafikkarte probiert ?

- system übertaktet ? falls nicht probehalber mal die ram timings entschärfen auf 5-5-5-18

könnte auch hilfreich sein:
Bitte installiere die neuesten Creative Treiber für Deine Soundkarte, inklusive dem ALchemy Treiber. Danach startest Du das ALchemy Konfigurationsprogramm (im Startmenü zu finden) und aktivierst EAX für World of Warcraft. Den On-Board Soundchip solltest Du im BIOS deaktivieren.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, stecke die Soundkarte in einen anderen PCI Steckplatz und versuche es erneut. Gegebenenfalls solltest Du die Soundtreiber über die Systemsteuerung entfernen und erneut installieren.

Also ich bin mir ziemlich sicher das es am Soundtreiber liegt :)

Also ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem, bei mir lag es allerdings an den JMicron Treibern. Will sagen: Auch ich denke, der Fingerzeig in Richtung Treiberproblem ist richtig.

Grüße,
iiblum

Zurück
Oben