Windows vom 64GB USB Stick installieren

w35712

Newbie
Hallo,
ich habe einen 64 GB usb3 Stick und wollte nun Windows installieren.
Nun bin ich auf das Problem gestoßen, dass sich der Stick nicht auf fat32 formatieren lässt.
Kann mir nun jemand weiterhelfen?

Lg

Was für einer ist es ?
Schon mit einem Partitionsprogramm probiert oder nur mir Windows ?

http://www.amazon.de/Poppstar-1002557-Speicherstick-USB-schwarz/dp/B0081EE1DE
und habe es mit dem Windows tool probiert, per CMD manuell und FAT32formatter.
Habe dazu angst, dass der Pc beim booten Probleme macht dass er den Stick nicht auslesen kann oder wird es da keine Probleme geben?
Habe zudem Windows auf dem Stick installiert (Install.wim mit gimagex installiert) und mich gefragt ob ich es rüber bringen könnte?

E: Möchte von 8.1 auf Windows 7!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Windows Installation auf dem Stick ??
Wenn man es im Bios geändert hat, das man vom USB Stick bootet, sollte es keine Probleme geben(wenn man Windows 7 installieren will, sollte man einen USB 2.0 Anschluss wählen

Nun bin ich auf das Problem gestoßen, dass sich der Stick nicht auf fat32 formatieren lässt.

Das macht meiner Meinung nach auch keinen Unterschied.
Habe bereits von einem NTFS Stick Windows installiert.

Habe dazu angst, dass der Pc beim booten Probleme macht dass er den Stick nicht auslesen kann

Einfach probieren?

Habe gelesen, dass man nicht im UEFI Modus booten kann wenn man per NTFS installiert. Wollte schon per UEFI installieren, wenn ich eine SSD besitze.

w35712 schrieb:
Habe gelesen, dass man nicht im UEFI Modus booten kann wenn man per NTFS installiert. Wollte schon per UEFI installieren, wenn ich eine SSD besitze.

Sollte eigentlich gehen. Versuch es doch einfach mal mit NTFS

Probiere es gerade mit Rufus.. Melde mich gleich wie es ausgegangen ist.

Ich habe sicher an die 50 Rechner von div. USB-Sticks aus installiert. Erstellt habe ich die Sticks mit Rufus von den meist beigelegten Originaldvds (Fujitsu) Funktionierte bei Winows 7, 8 , 8.1 und Windows 10 (Sogar mit USB 3.0). Einziges Problem sind nun die fehlenden Skylake Chipsettreiber für Windows 7. Bei 8 weiß ich es nicht. Da musst ich die aktualisierten Medien vom Hersteller verwenden.

Hab das immer mit Yumi gemacht.

Zurück
Oben