Windows Wahl: Vista Ultimate x64 vs 7 Professional x64

Welches OS ist besser?

• Windows Vista Ultimate x64

Stimmen: 5 29,4%
  • Windows 7 Proffesional x64

Stimmen: 12 70,6%

• Umfrageteilnehmer
    17

TapacBulba

Lieutenant
Hab die Wahl, kann als Student sowohl das eine als auch das andere OS bei MS zu downloaden. Welche würdet ihr vorziehen? Ich weiß, alle schwärmen über Win 7, aber Vista ist ausgereift und soll mittlerweile besser sein als ihr Ruf. Und dann stünde Vista als Ultimate zu Verfügung. Bei Win 7 kann ich nur Pro runterladen.

Gruß, Big

Zuletzt bearbeitet:
In jedem fall Windows 7, stabiler, komfortabler, schöner und einfach das Bessere (Ressorcenschonender) Betriebssystem. Die Ultimate Funktionen bringen dir nicht viel dazugesagt.

War das nicht so, dass bei Ultimate man als Desctop Bild ein ganzes Movie einstellen konnte :D Nicht das ich das vor hatte

Ich nutze schon lange Vista und Win7 habe ich ebenfalls im Betrieb. Auch wenn es viele anders sagen, was die Stabilität angeht, geben sich beide absolut nichts. Vista ist ausgereift. Allerdings bringt Win7 einfach ein paar Gimmicks mit sich die im Alltag alles etwas angenehmer machen, grade die Fensterfunktionen sind da einfach besser.
Größter Pluspunkt meiner Meinung auf technischer Seite.... man kann wieder 2 verschiedene Grafiktreiber installieren, oder besser, generell alles was treiber betrifft ist etwas einfacher geworden. Undnatürlich der Sheduler welcher die CPU Kerne ansteuert ist bei Win7 klar dem von Vista überlegen.

Und warum ein altes OS kaufen wenn man das Neue für kaum weniger Geld auch bekommt. Man nutzt es ja schließlich meist ein paar Jahre. Win7 ist einfach das bessere Paket.

Nun ich finde Windows 7 das Ausgereiftere Windows Vista, dazu zählen nebst Aufzählung von bekoboy, der einfachere Bedienungskomfort, der breitere Support und die hohe Verfügbarkeit von 32bit und 64bit Treibern, die ja fast schon vollständige Treiberintegrität des BS ansich ist schon überwältigend.

Und wie bereits geschrieben wurde, Ultimate klingt toll, so wohl bei Vista wie auch bei Windows 7 doch die wenigsten brauchen auch diesen Vollenumfang.

Mit der Professional Version wärst Du vollkommend auf dem Stand der heutigen Dinge und die Verbesserung von Windows 7 und der Ausbau des Supports haben eben erst so richtig fahrt aufgenommen und das bei einem aus dem Stand heraus schon sehr Gutem BS.

@Fishboy
Alle Treiber für Win7 funktionieren auch unter Vista. Eigentlich müsste man eher sagen, alle Vista Treiber unktionieren auch unter Win7 denn spezielle Win7 Treiber gibt es eigentlich nicht. DAs Grundlgende Treibermodel ist identisch, nur unter Win7 etwas vereinfacht.

Ja, ich wollte eigentlich nur eure Meinung wissen, hab ja auch Win 7 drauf. Hätte getaucht, nur wenn alle einstimmig sagen würde: Ultimate ist geil :D
@EON-Deon, ich muss ja die nicht kaufen, bekommen als Student umsonst ^^

Zurück
Oben