Windows wird gestartet - dann kein Monitorsignal mehr

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=3696168&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2101

ist dieser Treiber installiert ?

wie @werkam schon erklärt, sollte der Monitor zunächst auf 8000x600 oder 1024x768 eingestellt werden - die Auflösung kann man immer noch ändern -ob nun 59Hz oder 60Hz sollte keinen Unterschied machen, um auf dem Monitor etwas sehen zu können -

gegebenenfalls versuch den ATI-Treiber "10.2" zu installieren - vielleicht haut es damit besser hin -
VOR der INST des Grafiktreibers sollte der Monitortreiber installiert sein -

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen dran hängen oder noch einen dazu, das kann es durchaus sein das dann der zweite als Desktop Monitor wird.

Mal eine dämliche Frage, aber warum braucht man heutzutage ein Bildschirm Treiber? Die gehen doch meist von alleine an ohne Treiber.

JA, aber unter WIN_7 ist es schon passiert, dass der Monitor NACH der INST vom Grafiktreiber mit einer zu hohen Bildwiederholrate / Auflösung "angesteuert" wird = kein Monitorsignal -

ist mir beim 22"-Monitor passiert und hatte anfangs genau das gleiche Problem - dieser wurde mit 120Hz / 1280x1024 angesteuert, ohne selbst diese Einstellung vorgenommen zu haben - nach der Änderung der Einstellungen Bildwiederholrate / Auflösung war das Problem beseitigt - mit einer Geforce 260 hatte ich keinerlei Probleme dieser Art -

so es funktioniert jetzt wieder.

was habe ich gemacht?

ja das weiss ich auch nicht so genau nachdem ich heute morgen wo es ging und dann die 60hz eigestellt habe und daraufhin wieder nicht ging ging mein monitor garnicht mehr an..... SEHR SELTSAM.

naja dann habe ich den monitor bei meinem mitbeohner angeschlossen,(seinen bei mir), bei ihm sprang dann mein monitor wieder an..... seiner bei mir auch, kam auch ins windows rein und hab den ccc installiert.

dann habe ich meinen wieder bei mir angeschlossen, diesmal mit vga ---> funktionierte , dann wieder DVI ---> funktioniert...... FRAGT MICH NICHT WARUM :)

noch ne frage warum hab ich zur auswahl nur 59hz und 60hz zu auswahl, schafft der monitor net mehr ? ist eigentlich nen fettes teil, hab auch angst auf 60hz zu stellen weil heute morgen es ja dadurch nichtmehr ging.....

Meinen Monitor kann ich mit dem passenden Treiber bei 1280x1024 bis auf 72Hz stellen - bei meinem AOC geht es bis 70 Hz - keiner dieser Möglichkeiten nehme ich wahr - stehen beide auf 60HZ bei 1280x1024 -

Dein Monitor wird wohl möglich auf einer höheren Auflösung sein - aber auch eine höhere Bildwiederholrate von mehr als 60Hz einstellen, sobald der ATI-Treiber installiert wird - da er das nicht "mitmacht" erscheint kein Signal, sobald WIN hochgefahren ist - deshalb die Reihenfolge ändern - erst Monitor auf Standard-Monitor stellen oder den passenden Monitortreiber bei 60Hz - dann den Grafiktreiber -

Hallo zusammen,

ich hatte gerade das gleiche Problem.
Bei mir hat es geholfen den letzen Systemwiederherstellungspunkt (3 Tage vorher) zu laden.

Kann das Problem nach dem nächsten Windowsupdate wieder auftreten?
Falls ja kann ich dem irgendwie vorbeugen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Zurück
Oben