Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird

MAKRU

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
358
Hi!

Seit kurzem spinnt der Laptop von meinem Vater sehr. Er stürzt manchmal mitten in Windows ab und fährt dann einige Zeit lang nicht mehr hoch. Seit gestern ist es ganz extrem, er kommt meistens nur bis zum XP Boot Screen und stürzt dann ab. Auch im abgesicherten Modus stürzt er auch ab. Ich hab mal die Fehlermeldung abgeschrieben, die er mir anzeigt:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Führen Sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes Systemdiagnoseprogramm aus, Führen Sie insbesondere eine Speicherüberprüfung durch, und suchen Sie nach fehlerhaftem oder nicht übereinstimmenden Speicher. Tauschen Sie die Videoadapter aus.

Deaktivieren oder entfernen Sie alle neu installierte Hardware und neu installierte Treiber. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Optionen zu wählen, wählen Sie den abgesicherten Modus, falls Sie abgesicherten Modus zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
*** STOP: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Der Laptop ist ein Gericom 2,54 Ghz Pentium 4 von Media Markt. Windows XP Home Edition, 512 MB RAM

Weiß jemand, was da los ist?

Greetz MAKRU
 
Ich hab aber nix am RAM verändert, is alles so wie früher. Wie kann das denn sein? Könnte nicht vielleicht auch ein Lüfter kaputt sein?

Greetz MAKRU
 
Den Ram kannst Du mit Memtest prüfen lassen, um den Fehler auszuschließen. Auch wenn Du am Ram nichts gemacht hast, kann er defekt sein. Gericom ist auch nicht besser als andere Hersteller, da kann auch schon mal ein defekter Baustein verbaut werden. Da noch Garantie drauf ist, neues holen.
 
Wo finde ich den Memtest, damit ich den RAM auf Fehler überprüfen kann? Ja es ist noch Garantie drauf, der Laptop ist ja noch nicht alt.

Greetz MAKRU
 
Danke für dem Tip, aber leider hat der Laptop kein Disketten Laufwerk. Kann ich das Programm auch als bootfähige CD brennen?

Greetz MAKRU
 
Geht nur von Diskette, da die Rawwrite nur auf Diskette schreibt um diese Bootfähig zu machen. Von der Diskette kann nicht mehr gelesen werden, wenn das Programm darauf installiert ist.
Aber hier ist ein ISO:
http://www.memtest86.com/memtest86-3.0.iso.zip
 
Ist das normal, dass er den Test mittlerweile schon 2,5 Stunden macht? Leider muss ich jetzt auf nen Geburtstag und den Laptop austellen. Dann muss ich wohl oder übel das ganze nochmal durchchecken lassen :mad:. Naja, wenn es was hilft, ist es ok :D.

Greetz MAKRU
 
Zurück
Oben