Windows XP 32bit erkennt Festplatte plötzlich nichtmehr! Fehlermeldungen etc.

• Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
Hi, ich habe folgendes Problem...
heute hat sich mein PC aus unerklärlichen gründen plötzlich neugestartet... er hat sich selbst ordnungsmäßig heruntergefahren...keine ahnung warum...

als ich wieder Windows vor mir sah kam plötzlich eine komische fehlermeldung (momentan bekomme ich diese nichtmehr)
meine 300GB festplatte wird aufeinmal nichtmehr angezeigt und als "nicht lesbar" angezeigt...also habe ich versucht sie neu zu installieren und auf einen anderen S-ATA steckplatz gesteckt etc. ...nichts, außer, dass sie jetzt im Diskmanager ein gelbes schild mit ausrufezeichen hat....
sobald ich dann drauf klicke und die festplatte "importieren" möchte, kommt wieder eine fehlermeldung...
die Disk wird als "Fremd" angezeigt...dabei lief sie vor kurzem noch...

Was ich herausgefunden habe:
Die festplatte kann nicht defekt sein, dass ich vollen zugriff auf diese habe über Ubuntu Linux... alle daten sind drauf und ich kann sie öffnen... nur Windows spackt grad rum und bringt nur fehlermeldungen, dabei ist die festplatte NTFS formatiert...

PS: Hab XP neu installiert... hat nichts gebracht...
auf der 300GB festplatte sind 150gb wichtige daten von webdesign projekten, songs und paar wichtige backups für paar programme...
also werde ich diese deshalb erstmal nicht formatieren wollen... würde nur im notfall das nötigste auf C:\ schmeißen und formatieren...

edit: wie es aussieht brauche ich die hilfe nichtmehr... habe es geschafft die Festplatte als Basic Disk reinzustellen ohne datenverlust...jetzt geht alles...
falls jemand das selbe problem bekommt, kann er fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben