Windows XP 64 Bit Activierungs Probleme

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.603
Hi ich hab nen dickes Problem, hoffe mir kann jemand helfen.
Ich musste Notgedrungen die Festplatte in meinem Arbeitsrechner formatieren und mein Windows XP 64 Bit neu zu installieren. Das Problem was nun allerdings auftritt, sobald Windows installiert ist und es das erste mal starten würde kommt die Meldung das ich es Aktivieren muss bevor ich auf den Desktop komme. Dabei is das Problem das die Internet Aktivierung nicht geht weil die Netzwerkkarten Treiber noch nicht installiert wurden. Bei der Telefonaktivierung habe ich das Problem das er mir keine Installationskennung regeneriert, die ich bei Microsoft am Telefon eingeben müsste.
Ich bin echt am verzweifeln hab schon 3 mal neu Formatiert und installiert aber jedes mal die selbe scheiße. Wenn ich wenigstens bis in den Desktop kommen würde dann könnte ich meine Netzwekkarten Treiber installieren und eine Onlineaktivierung machen aber ich hab schon alles versucht es geht aber net.
Von daher wenn einer ne Ahnung hat was man da machen kann also entweder das er mir ne Installationskennung regeneriert, oder das man diese Aktivierung soweid umgehn kann das ich die Netwerkkarten Treiber installieren kann und dann online Aktivieren kann.

mfg Overroller
 
integrier mal SP2 in das installationsmedium
 
Also da stimmt irgendwas nicht ... klar!

Eine neu installierte Version von Windows XP - egal ob 32 oder 64 - kann man immer für mindetens 30 Tage nutzen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich halte es also für unwahrscheinlich, dass man quasi vor der allerersten Benutzung schon zur Aktivierung aufgefordert wird. Weißt Du, was ich meine?

Bitte stelle sicher, dass Dein BIOS die richtige Systemzeit hat und nicht ein längst vergangenes Datum für diesen Ärger sorgt. Sonst denkt er u.U., der Test-Zeitraum sei längst abgelaufen ...

NOTFALLS, wenn das alles nichts hilft, solltest Du Dir mit nLite eine modifizierte WinXP-Installation basteln, in welcher dann die LAN-Treiber integriert wurden, dann wirst Du jedenfalls damit keine Probleme mehr haben.
 
Normalerweise kann man den Aktiviierungsschritt doch einfach überspringen, um seine 30 Tage Test zu bekommen.
 
Das ist nicht Normal man kommt immer mit einem Frisch Installiertem Windows auf den Desktop (wenn man sagt Aktivierung überspringen).

Erst wenn das Windows 5 Minuten läuft kommt er zum Ersten mal an wegen Aktivieren auf dem Desktop und da habe ich immer Aktiviert.
Schaue wie schon gesagt wurde ins Bios ich habe auch immer meine Version (Ohne SP) Installiert und da gab es nie Probleme.

Geht ja auch nich anders es muss ja die Möglichkeit gegeben sein das Online zu Aktivieren auch wenn Spätere Entwickelte Hardware Verbaut wird sprich das Treiber per CD oder so Installiert werden können.
 
danke für die antworten und ja das kenn ich eigendlicha uch so das ichs 30 Tage nutzen kann und dann aktivieren kann so bin ichs gewöhnt aber bei meiner version ists irgendwie anders seltsamer weise die System Zeit stimmt auch im Bios habs überprüft.
Meine Version die ich habe ist eine version mit integriertem Service Pack 1, könnt ihr mir sagen wo ich denn andere Verionen herbekommen kann? Ich hab ja auch schon mla geschaut aber bei 64 Bit XP is das schwer ich hab nicht wirklich ne andere Version mit integriertem Service Pack 2 oder so gefunden leider.
 
Starte doch mal im abgesicherten Modus und installiere die Netzwerktreiber.
Wenn das nicht klappt, erstelle eine Nlite Install CD mit den erforderlichen Treibern fürs Netzwerk/Chipsatz usw..
 
Ich glaube, die Version, die Du benutzt, hat einen Hauweg.
Könnte es sein, dass es sich dabei nicht um eine originale XP-CD handelt?

Keine Sorge, wäre ja auch nicht schlimm. Geschützt ist schließlich nur der Inhalt, nicht die CD. Frage mich nur, ob Du nicht eine fehlerhafte Kopie von jemandem erhalten hast ... wüsste zwar auch nicht, wie das zustande gebracht werden könnte, aber es ist 'ne Überlegung wert.
 
also das mit abgesichertem Modus hab ich getestet da komm ich auch nicht rein.

ja du hasst recht die CD ist keine Orginalem, die CD ist von meiner orginalen gebrannt da diese mitlerweile nicht mehr lesbar war der code ist aber orginal.

hmm aber wenn es wirklich an meiner CD liegen sollte, das währe blöde. Wisst ihr ob es irgend eine möglichkeit gibt ein CD Immage von XP 64 Bit zu laden ? Den Key brauch ich ja nicht den hab ich ja ich brauchte ja dann nur eine installations CD. Microsoft bietet sie jedenfalls nicht zum Download an habs sie dort nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im meinem Leben bestimmt schon > 500 Windows Installationen vorgenommen, von W95 bis W7 und ich hatte NOCH NIE ein solches Phänomen, dass man ein frisch installiertes Windows nicht nutzen kann ... tut mir leid. Ich glaube, da muss ich passen ...

Damit Du überhaupt damit arbeiten kannst, würd' ich mir an Deiner Stelle mal eine Ubuntu-ISO herunterladen, damit Du ein lauffähiges System hast. Wer weiß, vielleicht gefällt's Dir ja? :-)
 
gut ich hab zur not ja noch nen anderen rechner mit Windows 7 drauf nur das Problem ist auf diesem Läuft leider meine Software die ich benötige nicht drauf deswegen muss es schon XP sein allenfalls muss ich halt erstmal nen 32 Bit XP installieren dann kann ich halt vorerst keine 8GB Ram nutzen bis das Problem geklärt ist.


Ich wollt nur mitteilen das das Problem behoben ist es lag wohl an einer Defekten Windows CD, ich habe mir mal nen neues Immage ausm Netz gezogen und damit ging es auf anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben