Windows xp aktivierungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Fabi_

Cadet 2nd Year
Hallo, leider hat sich das immer noch nicht geklärt und ich muss das thema wieder anschneiden.

also auf meinem rechner war vista vorinstalliert und ich habe innerhalb eines Jahres mein XP (später als ich mein rechner mit vista hatte und vista ich nicht mag) sehr sehr oft aktiviert.

mir is das fast schon peinlich, weil der key funzt nemme und wenn ich bei MS anrufe, erklären die mich für geisteskrank :freak: :p oderso XD

also der grund war eigentlich das ständige formatieren, dass ich mal vista mal xp installiert habe und abundzu auch mal linux ausprobiert.

Ich wil mir demnächst eh bald windows 7 kaufen, aber bis dahin hab ich JETZT momentan noch
Vista am laufen (und das mag ich gar nicht).

was würdet ihr mir raten?

xp find ich noch gut. vista mag ich nun GAR NICHT MEHR und linux kenn ich nicht...

mach doch bitte nicht dauernd neue threads auf!

WIN7 und kein XP kann ich dir nur empfehlen!

Entscheide dich für eins von deinen vielen Möglichkeiten. Und falls du dich nicht entscheiden kannst, mach den PC aus und lass ihn auch aus. Dann hast du das kindische Aktivierungsproblem auch nicht.

Denn man kann Aktivierungen auch sichern, sogar ganze Betriebssystem-Installationen die aktiviert sind, kann man sichern ...

Ruf halt an und gut ist. Wo ist das Problem ?

_Fabi_ schrieb:
mir is das fast schon peinlich, weil der key funzt nemme und wenn ich bei MS anrufe, erklären die mich für geisteskrank :freak: :p oderso XD
ja klar, die computerstimme erklärt dich für geisteskrank -.-! schonmal dort angerufen?

auweia schrieb:
Ruf halt an und gut ist. Wo ist das Problem ?
kein original key, könnte man meinen, ansonsten hätte doch jeder einfach zum hörer gegriffen.

ja was ist der unterschied zwischen OEM/DSP und SB ???

ich hab mein produkt ausm laden gekauft....

gibts da mit anzahl der aktivierungen, aufgrund der verschiedenen versionen ein Limit?

Dann lass XP unaktiviert und kauf Dir innerhalb der 30 Tage Win7. Oder schreib was M$ für "Ausreden" hat.

Na wer wird denn hier nen nichtoriginalen key unterstellen, herr österreicher? ;-))

Also ich hab als blutiger anfänger mit erstem pc durch treiberunzulänglichkeiten, in- und deinstallationen, wild durchs web surfen etc sicher schon zehnmal format c genutzt um wieder n sauberes xp zu haben, mein key funktioniert wie am ersten tag, ist halt einer vom aufkleber, so original wie am ersten tag ;-)

@ _Fabi_

benutz bitte die Sufu für solche Dinge wie Unterschiede von OEM/ DSP und SB.

So was ist schon seit Win3.x geklärt und 148.258* erklärt worden.

Gleiches gilt für die Anzahl von Aktivierungen bzw. "dem Schlüssel" ab wann neu aktiviert werden muss und wann nicht und was dafür ausschlaggebend ist.

@punki
ja wenn man nen originalen hat kann man ja getrost dort anrufen. und die computerstimme wird einen nicht für dumm erklären, es sei denn dein "key" ist von www.wir-stellen-jeden-schei**-ins-inet.to

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben