Windows XP Anmeldung

antifa2004

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
128
Hi,

hab ein ganz massives Problem.
Hab 'nen Laptop bekommen und soll da was einrichten.
Dazu brauch ich Adminrechte.
Aktiviert ist aber die Windows XP Anmeldung. Ein Admin wird nicht angezeigt. Nur der beschränkte User.
Damit der angezeigt wird gilt es einen Eintrag in der Reg vorzunehmen. Das geht aber auch nur mit Adminrechten.

Wie kann ich mich aber als Admin anmelden, wenn der nich angezeigt wird????
Gibts da irgend einen Hotkey zum umschalten der Anmeldung????

Danke :)
 
Drück beim Anmeldebildschirm 2 mal Strg-Alt-Entf und schon kommt das Eingabefenster, wie man es gewohnt ist von 2000. Da kannste dann als Username "Administrator" eingeben und dann brauchste halt schon noch das dazugehörige Admin-Passwort.

Oder haste das nicht?
 
Ja geht. :)

Das komische aber ist das bei der XP Anmeldung der User angezeigt wird und ein admin.
Wenn ich mich mit dem admin und dem Admin-Kennwort anmelde meldet sich WinXp dennoch als der andere User an?!?!
Klingt zwar komisch is aber so.

Aber egal jetzt gehts...
 
der Admin Account ist immer da, halt nur versteckt. eine weitere möglichkeit ihn angezeigt zu bekommen ist den rechner abgesichert zu starten. bei dem anmeldebildschirm werden dir dann alle eingerichteten user gezeigt, somit auch der versteckte Admin.

gruss Nox
 
Soweit ich weiß kann man das auch per Drücken von Shift vor der Anmeldung verhindern, dass der Admin unsichtbar ist, bin mir nur nicht ganz sicher obs wirklich Shift iss. Vielleicht auch Strg.
 
Heisser TIPP !!!

Öffne dir Windows-Registrierung (mit "regedit" (ohne Anführungszeichen !!!)
Gehe mit der Maus oben auf den Eintrag BEARBEITEN und danach auf SUCHEN
(bzw. in der Registry mit dem Tastenkürzel STRG+F) und suche nach folgenden Eintag: UserList
Wenn gefunden, im rechten Fenster einen DWORT-Eintrag erstellen (mit der rechten Maustaste).
Denn DWORT-Eintrag wie folgt ergänzen: Administrator
Danach Eingabe.
Danach den neuen Eintrag per linke Maustaste doppelklicken und den Eintrag
1 hinzufügen.

Somit erscheint jetzt auch der Administrator im An- und Abmeldebildschirm. :D
 
Es wäre gut zu wissen, mit welchem XP Du arbeitest. Du könntest evtl auch einstellen, das Du das alte Anmeldefenster bekommst, wie früher bei NT/2K indem Du den Willkomensbildschirm abschaltetst in den Benutzereinstellungen. Dann kannst Du den Namen/Passwort vom Benutzer/Admin eintragen ins Anmeldefenster.
 
Zurück
Oben