Windows XP: Anzeigefehler durch zu großes XP-Benutzerprofil?

FX1

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich verwende auf einem PC Windows XP Prof. SP3 (4GB RAM, HD ist nur zu 20% belegt).
Das System läuft relativ stabil, doch es kommt seit Wochen zu Anzeigefehler am Desktop.
Habe ich z.B. Firefox und Thunderbird gleichzeitig laufen, so passiert es immer wieder,
dass Teile des Thunderbirds im Firefox angezeigt werden (oder umgekehrt). Gerade wenn man zwischen den beiden Programmen hin und her wechselt, ist das sehr ärgerlich.

Mein XP-Benutzerprofil (lokal) ist 481MB groß. Ich habe im Firefox sehr viele Bookmarks gespeichert (ca. 9.000 Einträge, eine .json-Datei hat immerhin 2,6 MB).
Dann verwende ich den Thunderbird mit IMAP. Anscheinend werden die Mails wohl zusätzlich lokal gesichert.

Kann das Anzeigeproblem durch das zu große, loakle Benutzerprofil auftreten?

Gruß
FX1

wohl kaum...
mir auch nicht ganz klar wie du darauf kommst.
Wieso sollte ein 500mb profil sich auf Grafiische Darstellung auswirken...
mein win7 profil hat 1.8GB..

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen virenscan
treiber sind aktuell?

Virenscan mache ich täglich, allerdings ist noch Avira V10 Free drauf. Vielleicht sollte ich auf V12 upgraden.

Treiber sind alle aktuell.

Leg doch einfach testweise ein neues Profil an und probiere damit deine Anwendungen aus.

Hallo desmond,

wid gehe ich da am besten vor?

rechtsklick arbeiutsplatz, verwalten, konten, rechtsklick, neuer Benutzer, name vergeben und damit anmelden.

Ich dachte es man legt es unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Benutzerprofile an.

macht keinen unterschied.
ist im Grunde das selbe.
nur mit Farbe und bunt.

Warum fragst du denn wenn dus doch schon weißt?

Sorry, mojo, ich war mir nicht ganz sicher.

Ich habe nun die Comodo Firewall deinstalliert und auf Avira 12 Free upgedatet.
Das System ist flott, doch der Anzeigefehler besteht immer noch.

Also werde ich den Grafikkarten-Treiber angehen. Ich habe eine 256MB Asus Radeon EAH2400Pro/HTP.

Die letzte Treiber-Version (Win XP) auf der ASUS-Homepage ist allerdings vom 27.09.2010 (ATI Version 8.7519). Soll ich diese mal installieren oder direkt den ganz aktuelle ATI-Treiber?

zieh dir den aktuellsten von der ATI Seite.
Wenn der deine KArte nicht unterstützt wird er dir das mitteilen.

wenn es mit dem Treiber auch nicht geht, nimm den DriverCleaner, deinstallier alle GK-Treiber und installiere dir die Omega Treiber 7.12.

http://3dfusion.de/downloads/#atiomega

Damit hab ich eigendlich die besten Erfahrungen gemacht, bei älteren ATI Grafikkarten.

Das es an der Grösse des Benutzerprofil liegt, bezweifle ich. Eher vllt. an verschiedenen Plug-Ins bei FF und TB.

Zurück
Oben