Windows XP ATI Catalyst Problem

Decuple

Newbie
Hallo,
also ich hab mir nen neues Mainboard, CPU und RAM geholt und hab Windows XP neu aufgesetzt. Aber ich kann jetzt keinen Catalyst (hab alle 10er und auch 9er ausprobiert) oder nur Displaydriver installieren. Wenn ich eines von beiden versuche hängt die Installation sich bei "Hardware wird ermittelt" auf.
Wenn ich es im abgesicherten Modus versuche kommt die Meldung "Anzeigetreiber konnte nicht gefunden werden".
Ich hab SP3 installiert und auch das neueste Bios Update. Ich konnte es nur mit Mühe und Not schaffen den Windows Grafiktreiber zu installieren.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Also ich nehme jeden Rat an, pls helft mir :(

Mein System:
Windows XP 32 Bit, SP3
Asrock 870 Extreme 3
AMD 1055t
4gb RAM

Huch, sorry Grafikkarte völlig vergessen. Ist ne ATI XFX 5770. Was ist NT ?

Was für ein Speicher Marke, Bezeichnung. Kann jetzt Speicherproblem sein oder die Graka hat einen Defekt. Schon seltsamer Fehler.

Meinst du den RAM? 2x2048MB OCZ Gold Edition DDR3-1333 CL9 Kit
Ach ja und bei der Installation von WinXP kam jedesmal zu einer Fehlermeldung. "irql_not_less_or_equal" die konnte aber behoben werden indem ich F5 gedrückt hab und den Computertyp ausgewählt hab.
Und die die Grafikkarte lief unter win7 problemlos mit Catalyst (hab win7 aber nicht mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach Treiberfehler an. Bei dieser Hardware würde ich schon Win7 vorschlagen Sollte aber auch in XP laufen. Du hast auch die Win XP treiber genommen. Die neusten Treiber sollten laufen. Chipsatztreiber fürs Mainboard auch installiert. Prozessortreiber für XP bei AMD herunterladen.

Nen Chipsatztreiber konnte ich bisher nicht finden. Auf der Asrock seite gibts Lan, sound usw. Treiber aber ich find keinen CHipsatztreiber ?!

Doch die Treiber die dadrauf waren hab ich alle installiert (da stand aber nichts von nem CHipsatztreiber).
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen? Und der Realtek Soundmanager gibt jede 2 Sekunden die Meldung von sich "ein Stecker wurde eingesteckt" und dann wieder "ein stecker wurde herausgezogen".

Ne hängt sich nach wie vor bei "Hardware wird ermittelt". :mad:
aber es klappt jetzt das ich den Display Driver von der CD aus installiere
Ergänzung ()

Mh also die neuesten Display Driver kann ich jetzt installieren (Manuell) aber den CCC krieg ich immer noch nicht zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben