Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows XP auf 2 Rechnern (LAN) möglich?
- Ersteller Sethamun
- Erstellt am
Loard_H!@2
Cadet 3rd Year
Ich würde diese Frage direkt an MS richten
Tschipo
Ensign
Mir haben sie gesagt, das es erlaubt ist eine Windows XP oder Office XP Version jeweils auf einem Desktop und einem Notebook zu installieren!!! Für sie zu überfrüfen, ob es jetzt wirklich ein Desktop und ein Laptop ist, oder eben zwei Desktops, ist nicht möglich!
Mal abgesehen von der Frage der Legalität wird es durch die Zwangsaktivierung wohl auch kaum möglich sein.
ShinziLord
Cadet 3rd Year
einfach mal die EULA bei der Installation durchlesen ;-)
Dort steht's bestimmt
Dort steht's bestimmt
Blutschlumpf
Fleet Admiral
1. Nein, es ist definitiv nicht legal
2. Auch auf nem Notebook wärs nicht legal
@LittleJackAss:
Wenn du bei Win 200x Server 5 Client Lizenzen dabei hast, heißt das nicht, dass du das auf 5 Rechnern installieren darfst.
Das sind CALs(Client Access Lizenzen), sprich du darfst 5 Clients (mit je einer Lizenz für ein anderes OS) den Rechner als Server benutzen lassen.
2. Auch auf nem Notebook wärs nicht legal
@LittleJackAss:
Wenn du bei Win 200x Server 5 Client Lizenzen dabei hast, heißt das nicht, dass du das auf 5 Rechnern installieren darfst.
Das sind CALs(Client Access Lizenzen), sprich du darfst 5 Clients (mit je einer Lizenz für ein anderes OS) den Rechner als Server benutzen lassen.
Sherman123
Fleet Admiral
Zwangsaktivierung.....
Eine Freund verwendet gleichzeitig meinen Key. Trick: Einer registriert per Internet; der zweite per Telefon!!
Es funktioniert immer.
Eine Freund verwendet gleichzeitig meinen Key. Trick: Einer registriert per Internet; der zweite per Telefon!!
Es funktioniert immer.
Freshprince
Lt. Junior Grade
@Sherman123:
Sorry, aber wie blöd muß man sein, daß man sein XP für zwei verschiedene Rechner bei Microsoft aktiviert ???
Entweder man benutzt die Corp. oder nen Reset, aber doch nicht so !!!
FP
Wie immer im Leben: Erst denken, dann reden !!!
Sorry, aber wie blöd muß man sein, daß man sein XP für zwei verschiedene Rechner bei Microsoft aktiviert ???
Entweder man benutzt die Corp. oder nen Reset, aber doch nicht so !!!
FP
Wie immer im Leben: Erst denken, dann reden !!!
Sherman123
Fleet Admiral
Du Oberchef
Wir haben uns zusammen die Lizenz gekauft und verwenden sie gleichzeitig!!!
Ob legal oder nicht ist mir egal!!! Ich habe jetzt WinXP zum halben Preis bekommen.
Meiner Meinung nach ist das nicht blöd. Und deine Meinung juckt mich sowieso nicht!
Ob legal oder nicht ist mir egal!!! Ich habe jetzt WinXP zum halben Preis bekommen.
Meiner Meinung nach ist das nicht blöd. Und deine Meinung juckt mich sowieso nicht!
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Das ist trotzdem total hohl.
1 Rechner, eine Lizenz.
Alles andere ist lizenztechnisch gesehen genauso wie ne Corporate.
Dann hättet ihr euch auch die Kosten für die erste Lizenz sparen können.
1 Rechner, eine Lizenz.
Alles andere ist lizenztechnisch gesehen genauso wie ne Corporate.
Dann hättet ihr euch auch die Kosten für die erste Lizenz sparen können.
Original erstellt von Sherman123
Du Oberchef
Meiner Meinung nach ist das nicht blöd. Und deine Meinung juckt mich sowieso nicht!![]()
Mit solchen Äußerrungen solltest Du Dich etwas zurückhalten, was Ihr macht ist nichts anderes als "Raubkopieren". Und das ist illegal. Also würde ich sowas nicht noch in ein öffentliches Forum posten, indem Deine Daten gespeichert sind. Der Schuß kann leicht nach hinten losgehen, das wird dann Deine Eltern sicherlich erfreuen, da Du ja noch nicht volljährig bist.
Freshprince
Lt. Junior Grade
Original erstellt von Sherman123
Du Oberchef
Meiner Meinung nach ist das nicht blöd. Und deine Meinung juckt mich sowieso nicht!![]()
klar ist Dir das egal. Poste doch mal Deinen vollständigen Namen und Adresse. Sollte Dir dann ja auch egal sein !
Verbreite hier im Forum nicht so einen Sch**ß, wie toll es ist Software illegal zu nutzen !!!
Leute wie Du fördern doch nur TCPA !
FP
V@LiuM
Ensign
Original erstellt von werkam
Mit solchen Äußerrungen solltest Du Dich etwas zurückhalten, was Ihr macht ist nichts anderes als "Raubkopieren". Und das ist illegal. Also würde ich sowas nicht noch in ein öffentliches Forum posten, indem Deine Daten gespeichert sind. Der Schuß kann leicht nach hinten losgehen, das wird dann Deine Eltern sicherlich erfreuen, da Du ja noch nicht volljährig bist.
Stimmt nicht ganz.
Raubkopieren ist es erst dann wenn du mutwillig eine Kopie des Originals erstellst, den Aktivierungskey und das Original wieder bei Ebay verkaufst oder es anderen über ein P2P-Netzwerk anbietest. Dabei ist es egal ob kostenpflichitg oder nicht!
Tschipo
Ensign
Also ich habe bei MS Hotline damals angerufen, und die haben mir gesagt, dass ich ein Windows XP auf meinem Desktop und zusätzlich auf meinem Laptop installieren darf!!! Ich habe beide per Internet aktiviert, ohne Probleme!!! Das ist meine Erfahrung!!!
Ich benutze keine Raubkopien habe immer alles anständig berappt. Den Desktop (Arbeits-Compi) ist nicht online damit ich vor Viren geschützt bin. Nur über meinen Laptop geh ich online, schreib mal ein Brief oder Spiele auch. Und ich fände es irrsinnig, wenn ich dafür 2 Windows xp, respektive Office XP kaufen sollte, schliesslich kann ich nicht auf zwei Computern gleichzeitig arbeiten, sondern nur jeweils auf einer. Schliesslich darf ich eine Audio CD auch zuhause anhören oder mit ins Auto nehmen!!!
Dies sieht in einer Firma anderst aus, wo es mehrere Mitarbeiter hat. Aber Grundsätzlich würde es mich schon wunder nehmen was jetzt wirklich stimmt!?!
Ich benutze keine Raubkopien habe immer alles anständig berappt. Den Desktop (Arbeits-Compi) ist nicht online damit ich vor Viren geschützt bin. Nur über meinen Laptop geh ich online, schreib mal ein Brief oder Spiele auch. Und ich fände es irrsinnig, wenn ich dafür 2 Windows xp, respektive Office XP kaufen sollte, schliesslich kann ich nicht auf zwei Computern gleichzeitig arbeiten, sondern nur jeweils auf einer. Schliesslich darf ich eine Audio CD auch zuhause anhören oder mit ins Auto nehmen!!!
Dies sieht in einer Firma anderst aus, wo es mehrere Mitarbeiter hat. Aber Grundsätzlich würde es mich schon wunder nehmen was jetzt wirklich stimmt!?!
Zuletzt bearbeitet:
numerobis
Lt. Junior Grade
@ tschipo
wenn es so wäre, wie du sagst, hätte ich zuviel gezahlt, da ich in meiner 1 Mann Firma 2 Rchner habe, auf denen ich auch nicht gleichzeitig arbeiten kann
trotzdem hab ich 2 Lizenzen..
Ich denke auch, wie der Rest hier, alles andere ist illegal
das geht ja auch nur, weil es sich um Software, wie bei der Audio-CD handelt, oder versuch doch mal von deinem Laptop (Hardware!) ne Kopie zu machen und teil dem Hersteller dann mit, daß du ja nur einen gleizeitig nutzen kannst....
gruss
numerobis
wenn es so wäre, wie du sagst, hätte ich zuviel gezahlt, da ich in meiner 1 Mann Firma 2 Rchner habe, auf denen ich auch nicht gleichzeitig arbeiten kann
trotzdem hab ich 2 Lizenzen..
Ich denke auch, wie der Rest hier, alles andere ist illegal
das geht ja auch nur, weil es sich um Software, wie bei der Audio-CD handelt, oder versuch doch mal von deinem Laptop (Hardware!) ne Kopie zu machen und teil dem Hersteller dann mit, daß du ja nur einen gleizeitig nutzen kannst....
gruss
numerobis