Windows XP auf ASUS M70VN Notebook?

etagenyeti

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

wie stehen die Chancen, auf einem Asus M70VN Windows XP mit allen Treibern & Co. zum laufen zu bringen?

Vielen Dank schon mal!

MfG
etagenyeti

kein problem, abgesehn von den zusatztasten die das book hat, die funktionieren meistens unter xp denn nicht mehr, da die software meist nur vista kompatibel ist. ggf. funktionieren nur einige... nur warum xp ?

LikeZero schrieb:
kein problem, abgesehn von den zusatztasten die das book hat, die funktionieren meistens unter xp denn nicht mehr, da die software meist nur vista kompatibel ist. ggf. funktionieren nur einige... nur warum xp ?

Sicher? Oder vermutest du, dass das kein Problem ist?
Da das Notebook nur mit Vista Home angeboten wird, ist der Hersteller ja verpflichtet keine Treiber für XP anzubieten, und da Notebook Hersteller oft proprietäre Lösungen verwenden, die Komponenten also leicht modifizieren, kommt es häufiger vor, dass die Referenztreiber nicht funktionieren. Oder man kriegt sie irgendwie zum laufen, hat dann aber Probleme mit dem Powermanagement und so Späßcha...

Warum XP? Weil Vista kein Mensch braucht. Hardwarehungrig, lahm, ... einfach unnötig, wie Windows ME seiner Zeit.
Und XP ist mittlerweile einfach top.

was sollte dagegen sprechen, das xp nicht laufen sollte ? du musst warscheinlich im bios ahci mode anschalten, falls du noch ne ältere xp cd hast. und dann brauchst halt nur die treiber von den einzelnen herstellern, chipsatz, cardreader, wlan, lan, sound und grafik...

Dagegen sprechen könnte das, was ich bereits erwöhnt habe:
etagenyeti schrieb:
Da das Notebook nur mit Vista Home angeboten wird, ist der Hersteller ja verpflichtet keine Treiber für XP anzubieten, und da Notebook Hersteller oft proprietäre Lösungen verwenden, die Komponenten also leicht modifizieren, kommt es häufiger vor, dass die Referenztreiber nicht funktionieren. Oder man kriegt sie irgendwie zum laufen, hat dann aber Probleme mit dem Powermanagement und so Späßcha...
Und ob das so ist, oder nicht, XP also einwandfrei läuft, oder nicht, weiß man normalerweise erst, wenn man es probiert hat... Deshalb frage ich ja hier^^
Die Hersteller geben nicht wirklich an, ob sie die verbauten Komponenten in Referenzarchitektur gelassen haben, oder es sich sogar um Sonderanfertigungen für einen Hersteller, eine Notebookserie, oder gar nur ein bestimmtes Notebook handelt...

also ich hab noch kein notebook gesehen, wo kein xp drauf läuft ! von sonderanfertigungen hab ich noch nie was gehört, die verbauten teile sind alle standard ! und ich hab schon etliche neue notebooks fertig gemacht mit xp, nie probleme gehabt ! einfach immer die neusten treiber nutzen. bei grafikkarten halt mobil-modder von driverheaven.net nutzen

nein das ist nicht die asus seite die orginale !! schau sie dir mal an , das ist privat !!! bei asus bekommst du ja keine treiber und da schon !! hat mir auch geholfen da asus den letzten catalysten im august gebracht hat und von der seite hab ich den aktuellesten moility cat. !!!

naja, was grafikkarten treiber angeht... mittlerweile sollte eigentlich jeder die modder von driverheaven.net kennen... gibts für ati & nvidia. einfach die neusten treiber ziehn, modden, fertig :)

naja wenns bei mir nur funktionieren würde !! ich brauche ja den normalen catalysten für meine hd3200 onboard und einen mobilen für meine 3650 !! und der modder haud nicht hin !!

und was nun hier raus gekommen? hast du XP drauf bekommen?

ich nicht.... bluescreen bei der installation. :(

Gruss tommy

Zurück
Oben