windows XP auf Dell XPS M1530

vulgo

Captain
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ist das möglich?

laut Dell ja nicht, weil es keine Treiber gibt, aber müsste es die nicht von den Bauteileherstellern selbst geben? bei meinem PC hat Asus ja auch nicht immer die aktuellsten treiber weshalb ich sie von den herstellerseiten downlade.

bzw. läuft das ganze ja mit Vostro Treibern. Falls es wer probiert hatte bitte schreiben. danke!

mit bekannte Komponenten:

Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)
Bildschirm
UltraSharp™-WXGA-CCFL-Display (1280 x 800) mit 15,4 Zoll (220 cd/m2) mit TrueLife™
Grafikkarte
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory
Optische Laufwerke
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

Mainboard ist nicht ersichtlich, allerdings könnte man das wohl unter windows vista rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaffts ein totaler notebookneuling eig. auch,
sein gerät auf xps umzustellen? =)
 
danke, ich habs zwar nochnicht, aber im dell forum gibts auch eine schritt für schritt anleitung.
 
Öhm einfach den Thread im Forum durchlesen, steht alles super einfach erklärt drin.
 
Hi,

habe das gerade im Dell-Forum gepostet. Ich denken nicht dass die das veröffentlichen werden, daher habe ich es hier nochmal reingemacht.

I also bought the m1530, and I wasn't aware of the fact that you can only run vista on it. Now it sucks pretty much because some apps I needed for my work won't run on vista. Even though I've frequently installed a new system on other notebooks, I had some serious trouble installing XP on this one. For example my audio driver never worked. After a long long time I found out, that it won't work with SP3, so I am stuck with SP2. Thinks like that took me a week to install XP. And now when I have trouble I won't get any support. My mouse pad isn't working properly and my usb-ports turn off from time to time.

When I talked to the dell-support about that, they said, I should have kept vista and that they are not responsible for my programs not running on vista. So to come to an end, I spent much money for this piece of .. notebook and had to invest an awful lot of time to get it started and thereafter I hardly get any support. The single advantage on this notebook is the 24-hour-hardware support. After two weeks one of my rams was broken and on the next day a local support guy was here.Also when one of the plastic peaces was about to get loose, the support guy was here on the next day. And when this support guy broke another plastic peace while he was repairing the first one, the next day another service guy came. So that went pretty well.



If you are looking for the same experience, I recommend you to buy the M1530. But if you want to have a stable system and a high quality notebook look out for something else.
 
Also ich hatte mit dem 1530 unter XP keinen Spaß, das war ned so stabil und gab des öfteren diverse Probleme, hab deswegen wiedere zu Vista gegriffen, das is dann ok :)
 
Bei mir läuft XP seit nem 3/4 Jahr ohne probleme.
Kann also nicht am Laptop liegen.

Ich finde mit XP laufen die Games besser.Unter vIsta wirkt alles "zäher".

Ist wohl aber subjektiv.

gruss
 
Naja, scheint mir ein wenig Glücksache zu sein, bei manchen läufts mit XP bei anderen nicht.
Aber wenns halt nicht läuft bekommst Du keinen Support. Und warum kaufe ich mir dann noch einen Dell? Support war für mich einer der Hauptgründe einen Dell zu kaufen. Es gibt ja Leute die gehen ins Casino und verzocken ihr Geld, man kann den gleichen Nervenkitzel auch mit einem M1530 und XP haben.
Übrigens, wie angekündigt wurde mein Post aus dem Dell-Forum entfernt. Also passt auf wo Ihr eure Infos herholt. Dann kamen irgendwelche antworten, wie doof doch mein post gewesen wäre von Leuten mit 2000 Einträgen im Dell Forum. Ich frage mich ob das ein sehr sehr sehr treuer Dell Kunde ist, der ehrenamtlich den Service für Dell im Forum übernimmt und Dell bei jeder Gelegenheit verteidigt, oder ob es doch einfach ein Dell-Mitarbeiter ist?? Man weiß es nicht.
 
Du darfst gerne in unserem XPS-Forum vorbeischauen.

Da gibt es viele User die XP auf dem M1530 haben und keinerlei schwierigkeiten damit haben.

Warum sollte Dell denn keinen Support mehr geben nur weil ich XP nutze?
Die geben dann vielleicht keinen rat am Telefon zu Windowsproblemen,aber mal ehrlich.....wer braucht einen rat von Call Center Mitarbeiter in Bratislava?

Bei Hardwareproblemen gibts natürlich weiterhin Support.
Woher hast du diese aussage?
 
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