Windows XP auf Eee-PC oder Acer Aspire One nachträglich installieren?

• Ersteller Ersteller Buhmi
  • Erstellt am Erstellt am
B

Buhmi

Gast
Hallo,

wollte nur fragen ob es möglich wäre auf einem Asus Eee Pc oder einem Acer Aspire One ein Windows XP Betriebssystem installieren. Es gibt zwar Versionen wo dieses bereits installiert ist, aber wozu mehr bezahlen wenn man hier noch eine Lizenz rumfliegen hat?

Wäre also einfaches formatieren und neu installieren möglich?

Vielen Dank,
Buhmi

Du solltest allerdings bedenken, dass du es mit einem externen Laufwerk oder über LAN installieren musst, denn ein DVD-Laufwerk habgen beide glaub ich nicht.

Mein email Verkehr mit Acer:

[FONT=&quot]Hallo,[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]ich würde gerne wissen, ob es möglich ist auf dem Acer Aspire One A110L ein eigenes Windows aufzuspielen (wie es z.B. mit der kleinen Version EEE 701 der Fall ist) und wird Acer hierfür die nötigen Windows Treiber bereit stellen?[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Ich weiß, dass Acer auch ein Modell mit Windows XP für 399€ releasen wird, jedoch habe ich noch eine Windows XP Version zuhause die ich gerne in Verbindung mit dem A110L Modell nutzen würde.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]
[FONT=&quot][...]vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]Zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch keine Aussagen machen ob auf dem Acer Aspire One A110 (8GB SSD) ein Windows XP installiert werden kann und ob es dafür XP-Treiber geben wird.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]xxx[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]ACER Computer GmbH[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Technischer Support [/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

Auf dem EeePC kannst du es aufjedenfall installieren, dazu brauchst du auch kein Externes Laufwerk oder musst das über das Netzwerk machen, dazu reicht ein 1GB USB Stick.

wie soul4ever gepostet hat sieht es wohl nicht so gut aus mit dem Acer, allerdings würde mir da die idee kommen einfach mal nach den einzelnen sachen zu suchen, also welche bauteile von welchem hersteller kommen und dann bei dennen mal schaun ob es Treiber gibt oder ob es welche von MS gibt.
Die Installation wird dann genauso ablaufen wie beim AsusEee per USB Stick.

Zurück
Oben