WIndows xp auf Windows 7 beta

Br@tmaxXe

Lt. Junior Grade
Hi leute ich hab ein großes Problem, ich habe gestern Abend Windows Xp auf meiner Windows 7 Beta installiert weil ich ein paar dinge ausprobieren musste.

Nun kann ich Windows 7 nicht mehr starten, ich habe beide Systeme auf der selben Partion, kann aber Windows 7 nicht auswählen.

Nun habe ich alles mögliche mit Bootmanagern probiert, aber nichts hat geklappt, es muss doch eine möglichkeit geben das ich die beta nochmal zum starten bekomme.

Muss ich dann die Windows 7 Beta nehmen oder würde auch eine neue Windows 7 Version gehen?

Br@tmaxXe schrieb:
Nun kann ich Windows 7 nicht mehr starten, ich habe beide Systeme auf der selben Partion, kann aber Windows 7 nicht auswählen.

Ja dazu hättest du Xp oder seven auf eine ANDERE PARTITION installieren sollen,bzw zwei verschiedene PArtitionen, dann könntest du mittels Bootmanager zwischen den beiden wählen^^

Ähm sorry aber sagtest du, dass du beide systeme auf EINE partition installiert hast?

Jo dann ist w7 jetzt natürlich weg. da hilft dir keine bootcd oder sonst was.

Wieso weg? Die ordner sind doch alle noch vorhanden, es muss doch eine möglichkeit geben windows 7 Beta noch einmal zu starten? Ich habe meine Passwörter vom Firefox und Emails sowie andere Sachen nicht gesichert.

Ja, aber du kannst doch keine 2Betriebsysteme auf eine Partition installieren...
Ok, installieren schon, aber dann kannste nur eins starten

Wie du jetzt an deine Passwörter etc ran kommst, ka, aber normally liegen die iwo in den Mozilla Ordnern...musste halt suchen mit hilfe von dr. google;)

Wenn ich bespielsweise 2 mal XP auf einer Partition installiere, geht das auch oder Vista und XP geht auch, also muss es doch mit Windows 7 auch klappen es hat sich ja schliesslich in 2 unterschiedliche Windows Ordner installiert.

Hallo,

ja du hast Recht. Windows installiert sich dann in 2 getrennte Ordner auf einer Partition (der andere Ordner heißt dann Windows.old).

Du kommst aber an die alte Installation nicht mehr heran. = NO WAY

Nur die neue Installation könntest du reparieren lassen.

Aber bei diesem ganzen Kuddelmuddel, wird dir ernsthaft empfohlen alles neu aufzusetzen. Platte platt machen und 2 Partitionen einrichten.
Dann zuerst Windows XP auf die eine Partition und Windows 7 Beta auf die andere Partition. Dann wird es auch was mit dem Bootloader von Windows 7.

Und vergiss deine alte Installation, an die kommst du nicht mehr heran, es sei denn, du hast sie vorher mit einem Imageprogramm gesichert. Dann kannst du sie auch mit dessen Boot CD wieder herstellen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wenn ich die die alte Windows 7 Version repariere, ist es dann möglich nochmal auf mein altes System zu kommen?

Ich mache nachdem sichern sowie so alles Platt, aber ich brauche vorher dringend noch einige Sachen.

Du kannst die alte Installation nicht mehr reparieren !!! wenn du sie nicht als Imagedatei gesichert hast ! Sorry.
Du würdest mit einer neuen Installation auch nicht mehr an die EIGENEN Dateien im Windows.old Ordner herankommen, dazu fehlte dir in der neuen Installation die Berechtigung auch wenn du für die neue Installation das gleiche Benutzerkonto wie in der alten anlegen würdest. Es sei denn, du hast im alten Benutzerkonto explizit festgelegt gehabt, das JEDER deine Dateien im Ordner EIGENE Dateien lesen und bearbeiten kann.

Hast du keine Sicherung, sind deine Daten pfutsch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber leider ist es so.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich Danke dir für deine Hilfe, aber ich kann dir glücklicher weise sagen das du falsch liegst, ich habe mir jetzt während der ganzen Zeit Windows 7 beta geladen und gebrannt. Ich wollte eigentlich grad noch schreiben das es echt mist ist das meine Daten futsch sind, aber ich habe es trotzdem mit der Rep probiert und siehe da es hat geklappt, naja manchmal arbeiten Computer doch anders als man denkt.

Jedenfalls Danke an alle für die ganze Hilfe.

Dann bin ich echt froh, das es geklappt hat. Dann mache ganz schnell eine Imagesicherung. Für mich zwar unverständlich, aber besser so als so.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Eine frohe Weihnacht wünsche ich dir auch, aber ne image werde ich nicht mehr machen ich sicher jetzt alles was ich noch brauchen und dann wird mein System gekillt und neu gemacht.

Alles klar @Br@tmaxXe dann mache aber gleich 2 Partitionen ;)
Viel Glück

Ne ich brauche eigentlich nur ein Windows, aber seit dem ich Windows 7 drauf habe, habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte oder meinem Monitor. Denn Wenn ich meine Auflösung unter 1200 x 1024 stelle habe ich ganz krasses flimmern auf dem Bildschirm.
Dieses Flimmern habe ich ich auch beim hochfahren oder im Bios und wollte schauen ob es vielleicht an der Beta von Windows 7 lag aber dem war nicht so, jetzt muss ich noch schauen woran es liegt der Rechner soll im neuen Jahr verkauft werden.

Aber das ist ein Thema für nen anderen Forenbereich, aber ich werde euch trotzdem mal zeigen wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
reparier den bootloader mit der win 7 dvd
und dann lad die easybcd und ändere den bootloader um bzw. füge damit xp ind ie auswahl hinzu

ui sieht nicht gut aus, entweder hat dein Monitor nen schuss weg (diesen mal auf nen anderen PC testen) oder deine Graka ist hin.
Vllt wird sie zu heiss?(aber dann müssten so komische farben erscheinen?)
Also auf jeden Fall kann das nichts mit Win 7 zu tun haben, da du ja selbst gesagt hast dass es auch im BIOS so ist. Ich kann mir zwar stark vorstellen dass es von deinem Monitor kommt, da wir in der Schule auch alte Monitore haben und diese auch manchmal "flimmern"

Werde das gleich mals austesten ob es an der Grafaikkarte liegt oder am Monitor habe noch ne andere Karte hier die wird mir zeigen woran es liegt. Das merkwürdige ist dass wenn ich die Auflösung auf 1200 x 1024 und 60 hertz habe, keinerlei probleme bestehen auch nicht beim Zocken oder so nur wenn ich die Auflösung runterschraube oder die hertz höherstellen wird es unzumutbar.
Ergänzung ()

So hab das mal angecheckt und an der Grafikkarte liegt es nicht, also wird entweder der Monitor oder der AGP Steckplatz dran schuld sein.

Zurück
Oben