Windows XP auf Windows 7, kein Ton und Probleme bei Videowiedergabe.

HP1989

Cadet 4th Year
Gute Tag die Herren,

habe mich soeben hier angemeldet, hoffentlich kann man mir bei meinem Problem behilflich sein.

Zunächst zu meinem Rechner im elterlichen Zuhause :

hp pavilion
Modell: PC A8
Typ : k842.de

ursprünglich war Windows XP Home Edition drauf.

Seit geraumer Zeit habe ich nun Windows 7 auf diesem Rechner, weil im Windows XP nur der Service Pack 2 ? drauf war und ich ständig Probleme mit einem neuen Drucker hatte. ( hat er nicht erkannt usw ).

Leider habe ich kein Ton mehr seitdem ich Windows 7 habe, und hier liegt das Hauptproblem?!
Unten rechts in der Fläche ist ein roter Kreis mit einem weissen X, darüber steht " Es ist kein Audioausgabegerät installiert )
Unter Gerätemanager ist nur unter "andere Geträte" bei Audiocontroller für Multimedia ein gelbes Dreieck, mit einem Ausrufezeichen !

Weiterhin ich zu beobachten, dass die Video's bei Youtube abgebrochen werden, fehlt da was?

Der Rechner ist nicht der Neuste, denke aber solche Standard-Aufgaben sollte er noch hinbekommen ?

Ich dachte mir, dass wahrscheinlich ein Treiber ( weil kein Ton ) installiert werden muss, nur habe ich immer noch kein Treiber gefunden bzw. zwar was gefunden aber ob richtig ist weiß ich nicht, es funktioniert auch nicht.

Bei meiner Recherche, was für eine Soundkarte ich habe, habe ich folgendes heraus gefunden, ich hoffe das stimmt soweit :

Motherboard ID : 01/06/2005-RX480-SB400-6A666M4CC-00

MS 7124 OEM-Board von MSI

Habe eigentlich nocht viel Ahnung von Pc's, aber sicherlich in der Lage mit Eurer Hilfe das hinzubekommen !

MfG

treiber installieren und fertig ist die sache

findest du beim boardhersteller, in deinem fall MSI

Willkommen im Forum! :)

Geht Internet mit dem Rechner? Wenn ja, lass mal Windows Update laufen. Häufig findet das Treiber.
Oder Rechtsklick auf das Audiogerät mit dem gelben Dreieck und dort drüber Treiber installieren. In dem Dialog kann man Updaten lassen.

Das passiert, wenn Leute glauben, dass so n PC mit der Windows-DVD allein schon läuft... Treiber für die Hardware vom Hersteller suchen (Grafikkarte, Chipsatz etc.) und dann natürlich auch so Sachen wie Flash Player, Java etc... Und dann, evtl. (wenn du n bisschen Schwein hast und dich nicht all zu dusselig anstellst und z.B. zig Adware mitinstallierst), kannst du mit Windows 7 auch vernünftig arbeiten.

Vorweg, ein großes Dankeschön an alle !
Wahnsinn, wie die Anteilnahme ist, Danke.

Unter "Medion" finde ich leider nichts, worauf muss ich da genau hingucken? Vielleicht kann mir das einer von euch rauspiken?
Auch unter MSI kann ich nichts finden, ich hoffe die Information bezüglich des Motherboards stimmt, im Internet stand das irgendwo, selber habe ich das nicht geprüft.

MfG

windows 7 auf der gleichen partition wie windows xp installiert?

normalerweise ist w7 gut, was treiber angeht, setzt aber voraus dass es von anfang an mit den von ms empfohelen einsteelungen im setup installiert wurde, damit nicht w7 treiber (vista)auch per problembehandlung gefunden werden

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Internetseite von HP kann ich unter "Suchen" kein Treffer erzielen.
Weder unter "HP Pavilion k842.de" , noch unter HP Pavilion A8 ?!

Anbei noch einpaar Daten, auf auf dem Computer stehen :

hp pavilion k842.de

AMD Athlon ( TM ) 64 3500+ Prozessor

1024 MB DDR-RAM

DUAL Channel Memory

250 GB Festplatte ( 7200rpm )

DVD-ReWriter 2,4x DVD+R9 ( dual layer ),
16x DVD+R, 4 x DVD+RW, 8x DVD-R, 4 x DVD-RW,
40 x CD-R, 24 x CD-RW

16x DVD-ROM Laufwerk

Card Reader

ATI Radeon X 600 Pro, 256 MB
PCI Express Grafikkarte mit TV out, DVH

6x USB 2.0 ( 2 x front, 4 x Rückseite )

PS/2 Tastatur und Maus

8 Channel Audio ( on board )

FireWire IEEE1394 ( on board )

Ethernet LAN 10/100 Mbit ( on board )

MfG

Hallo,

ein sehr wichtiger Link, nach meiner gestrigen Rechersche bin ich auf diesen Link gestoßen :

http://www.winboard.org/winxp-treiber/48966-c-media-treiber-5.html

Zitat von einem Mitglied : "

Ist das zufällig ein Hofer (bei euch ALDI) PC
Kein Wunder, dass kein Treiber passt. Medion-PC's (sieht man auch auf deinen Screenshot jetzt) sind dafür bekannt, dass die Board speziell angefertigt wurden - Diese Boards gibt es NICHT im Handel.
Deshalb auch ein spezieller Treiber!

Jedenfalls heißt die Soundkarte:
Soundkarte C-Media CMI9780 @ ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

und das ist der Treiber dafür (Direktdownload!)
http://download.opendrivers.com/drv/...v512010048.zip
~10 MB

zu finden auf
http://www.opendrivers.com/freedownl...-download.html

Viel Glück und meld dich wieder

Hardware-Übersicht:
Code:

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name MSI MS-7124 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (11/25/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON X600 Series Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON X600 Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X600 (RV370)
Monitor Medion MD30919PO [19" LCD] (509227074)

Multimedia
Soundkarte C-Media CMI9780 @ ATI SB400 - AC'97 Audio Controller "

Wenn er recht hat, wird die Soundkarte so heißen :

Soundkarte C-Media CMI9780 @ ATI SB400 - AC'97 Audio Controller "

Gestern habe ich über den Direktdownload versucht zu installieren, ging zwar, hat aber nichts gebracht, wahrscheinlich wegen dem Betriebssystem, der Treiber wird wohl für XP sein, allerdings habe ich ja Win 7.

MfG

Beim Gerätemanager ist unter Audio,-Video- und Gamecontroller nur folgender Eintrag :

Realtek AC'97 Audio

Allerdings muss erwähnt werden, dass der Treiber von Realtek durch mich erst neulich installiert wurde, davor war unter "Audio,-Video- und Gamecontroller" kein Eintrag vorhanden.

In dem Gerätestatus steht :

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) ( gelbes Dreieck, mit nem Ausrufezeichen )

MfG

Und was ergeben die anderen Tipps?
Wie lautet die Hardware-ID?
Im verlinkten Video (Beitrag #15) sucht Windows Online nach Treibern.

Rechtsklick, Eigenschaften, bei Code 10 müsste die Problembehandlung ausgeführt werden können. Oder Rechtsklick, Eigenschaften, Treiber aktualisieren. Und das Prozedere aus Beitrag #15 über dir.
Oder eben http://www.helpster.de/code-10-beheben-so-loesen-sie-probleme-des-geraetemanagers_122746

Sind im Geräte-Manager noch andere Warnzeichen?
Sagt das Windows Update, dass alles auf dem neuesten Stand ist?

Es scheint halt eben nicht Realtek zu sein, deswegen kann das Gerät mit dem Treiber nicht verwendet werden. ;) Hinter dem Link von cbtestarossa steht etwas sehr interessantes: Scheinbar ist dieser HP Pavilion von den Innereien, zumindest vom Mainboard her, mit der geposteten Medionkiste identisch. (warum auch immer - wundert mich bei HP, dass die sich mal zu sowas herabgelassen haben) Probiers mal mit den von HP1989 verlinkten Treibern. ;)

P.S.
AC97 ist ein Mindeststandard an Klangqualität mit einer von Intel stammenden Referenzimplementierung - AC'97-Chips von unterschiedlichen Herstellern brauchen aber unterschiedliche Treiber.

P.P.S.
Eine ATi-Southbrigde SB400 stammt noch aus der Zeit bevor ATi von AMD übernommen wurde. Also nicht wundern, wenn die Treiberversorgung da holprger ist, als bei "richtigen" AMD-Chipsätzen. ATi war nicht unbedingt der beliebteste Mainboard-Chipsatz-Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
DANKEEEEEEEEEE :)

Großes Dankeschön, die Hoffnung hatte ich aufgegeben, es hat tatsächlich geklappt !
Geiles Forum, super !

Habe nur den ersten link gedownloadet, hab jetzt n Ton.

MfG

Zurück
Oben