Windows XP Backup

otak

Cadet 4th Year
Hallo ComputerBase!,

ich hab mal ein paar fragen.

ich möchte gerne einen Backup von meinem Rechner machen, sodass ich immer auf einen Punkt zurück gelangen kann, falls was schief läuft. Es soll aber nur das wiederhergestellt werden was wirklich verändert wurde. Was könnt ihr mir da empfehlen am besten Freeware. Ich möchte das ganze über ein Passwort zu schützen!

Also mit einen Klick & Passwort so wie vorher wird!

Zusätzlich wollte ich fragen ob ich das dann auch von einen anderen PC über das Netzwerk starten kann.

Ich bedanke mich schonmal :)
Betriebssystem Windows XP

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine kostenlose Variante kenne ich leider nicht, aber schau dir mal Acronis True Image an, Stichwort inkrementelles Backup. Da erstellt man initial ein Backup von allem und dann werden nur noch die Änderungen gesichert.

Wie meinst du das mit dem Passwort? Willst du die Daten verschlüsselt speichern? Das funktioniert natürlich. Einfach die Sicherung verschlüsseln. Aber vorsicht: Kennwort weg, Daten weg! Nicht der Sinn eines Backups!

Was genau möchtest du "von einen anderen PC über das Netzwerk starten kann"? Die Sicherung? Oder wie genau? Verstehe den Satz nicht so ganz.

VG,
Mad

Ja verschlüsselt soll keiner dran kommen ! Sorry für die unklare formulierung :) Ja ich möchte die Sicherung von einen anderen PC starten können was auch mit im Netzwerk verbunden ist .

Zurück
Oben