Windows XP Betriebssystem spiegeln?

Dynastie

Cadet 4th Year
Hallo,
nachdem meine Festlpatte nicht mehr im DMA Modus arbeitet, da scheinbar ein Pin herausgebrochen ist, möchte ich mein Betriebssystem "Windows XP Prof. mit SP1 auf eine neue Festplatte spielen, ohne aber das gesamte Betriebssystem wieder neu installieren zu müssen ( habe ich mittlerweile bereits 5mal in einer Woche).

Nun meine Frage.:

besteht die Möglichkeit wenn ich meine alte 40GB Platte "Samsung" als "Slave" an meine dann neuerworbene Festplatte 40GB (Master) anschliesse und somit das gesamte System inklusive aller weiteren Programme auf die neue spiegle b.z.w. kopiere?

Wenn ja, was muss ich beachten?
Benötige ich Extra Programme dafür oder reicht das Kopieren von einer zur anderen Festplatte aus?
Und funktioniert das System dann auch wieder weiterhin 100%?

Danke für eure Hife und Antworten.

Hm, ich habe letztens versucht, mein System zu spiegeln, leider mit wenig Erfolg. Das System war superlahm und es hagelte Fehler aller Arten.
Allerdings habe ich glz. die Partitionen vergrößert und von NTFS nach FAT32 umgewandelt.
Verwendet habe ich die Tools Partition Magic und Drive Image

Na ja du hast verschiedene Möglichkeiten.
Du könntest dir ein Image von deiner momentanen Installation machen.
Programme:
PQ Drive Image, Norton Ghost, Acronis True Image etc.

du könnest aber auch wenn du beide Festplatten gleichzeitig im Rechner hast mit PQ Drive Copy dein System direkt auf die 2. Platte kopieren.

Unter Windows direkt von einer auf die Andere zu kopieren kannst du gleich vergessen.

hat sich erledigt.....

vielen Dank noch einmal für die netten Tips.
Habe jetzt eine neue Festplatte damit klappt wieder alles 100% ;-)

:p

Zurück
Oben