Windows XP - blinkender Unterstrich nach BIOS start

nottforclimbing

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

im moment habe ich einen pc der mich verrückt macht :freak:

wie kann es sein, dass er aus heiterem himmel nach dem BIOS start nur noch einen blinkenden Unterstrich von sich gibt?!

bei meinen ersten möglichen lösungen bin über den master boot record gestolpert. also windows xp cd eingelegt, reparatur gestartet und fixmbr ausgeführt. leider kein erfolg. ebenso bei chkdsk.

hat jemand von euch noch eine idee bevor ich neuinstalliere?

thx

Der Rechner schmiert am Bootloader ab.
Mal ne Live-Linux-DVD testen ob nicht was von der Hardware einen Abgang gemacht hat.

Edit: Du kannst die XP-CD-Booten, dann kanns ja nicht so schlimm sein. Vergiss meinen Beitrag.

ok, dank für die antwort ;)

auf die daten kann ich ohne probleme zugreiffen (USB-SATA Adapter) - deswegen scheue ich mich vor der neu installation.

anstatt fixmbr mal fixboot versuchen?

geht leider auch nicht :(

BIOS hab ich auch schon auf den neusten stand geflasht... Defaults geladen...
Hardware ist auch ok.

Das Bios ist nicht Windows.
Nach einem Bios Update die optimale Bioskonfiguration des Herstellers laden.
Bioseinstellungen prüfen --> Bootfolge usw...Änderung übernehmen.
Ergänzung ()

Das mit Windows XP reparieren -> Link genau lesen...
Das installierte Windows muss erst gefunden werden, um es zu reparieren.
Das sollte funktionieren, wenn man auf Installieren geht und....dann Reparatur ausführt.
Ergänzung ()

Der abgesicherte Modus F8 hat nicht mehr funktioniert ?

ja ich weiß dass es das erst finden muss - hab ich aber noch nicht getestet ;-)

beim abgesicherten modus ist es genau das gleiche bild.

Nach LINK vorgehen !
Weitere Infos liegen hier vor.

nach dem ich den befehl reparieren ausgeführt hatte sah es genau gleich aus wie bei der windows xp installation. während dieses vorganges fragte er mich nach dem windows key - kein problem, original. hat soweit alles funktioniert. abgesicherter modus geht, jedoch bei der anmeldung kommt folgender fehler:

Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass der Lizenzstatus dieses Computers genau überprüft werden konnte. Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden. Möchten Sie Windows jetzt aktivieren.
Ja <-> Nein

egal worauf ich drücke - es geht nichts!

nach einer weile gibt es einen fehler bei dieser anwendung "msfeedssync.exe". diese möchte er gern debuggen. hier gibts auch ja und nein -> es tut sich in beiden fällen nichts..

auch nach langem suchen von möglichen lösungen (tools von mshelper, WPA, reg einträge geändert,..) und probieren von diesen, hab ich immer noch das gleiche problem.

hat jemand von euch eine idee?
Ergänzung ()

So, die Windows Aktivierung hab ich weg gebracht. anmeldung funktioniert wieder. daten sind noch alle da.

im moment sind mir noch keine probleme aufgefallen - werde aber noch alles testen. falls etwas nicht funktioniert geb ich bescheid.

danke CHKL2011 für den link!

Zuletzt bearbeitet:
nottforclimbing schrieb:
Ergänzung ()

So, die Windows Aktivierung hab ich weg gebracht. anmeldung funktioniert wieder. daten sind noch alle da.

im moment sind mir noch keine probleme aufgefallen - werde aber noch alles testen. falls etwas nicht funktioniert geb ich bescheid.

danke CHKL2011 für den link!

Wenn WIN XP Probleme auftreten, einfach melden...
Ergänzung ()

Empfehlung;
Die wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger sichern.
Es gibt halt auch andere Festplattenfehler.

super! der pc läuft nach wie vor ohne probleme :D

ich denke, dass der fall gelöst ist.

vielen dank!

Zurück
Oben