knallfrosch1707
Cadet 2nd Year
hallo liebe community,
ich hab für nen rechner von nem Freund ne neue Festplatte besorgt, da die alte kaputt war und sie in den pc gesetzt. Sie wurde korrekt im Bios erkannt, so dass ich dann die Windows XP Cd reingelegt hab und nach Formatierung der Festplatte mit der Installation begonnen hatte. Dann kommt ja für gewöhnlich nach dem Datenkopieren ein Neustart und man kommt ins Installationsmenü...naja und genau das passiert nicht, denn er sagt jedesmal das er nicht von der Festplatte booten kann und will auf CD oder Floppy zugreifen.
Bootreinfolge hab ich korrekt eingestellt und gejumpert ist auch alles korrekt.
Festplatte wird im anderen PC auch ganz normal erkannt und ich kann drauf zugreifen.
Neuen Bootsektor hab ich auch schon geschrieben aber ohne Erfolg.
Der PC:
Athlon XP 2000
Elitegroup K7S5A
1024 mb ram
Geforce 3 TI
Die Festplatte ist von samsung (Spinpoint 80 GB)
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Schönen Abend noch
ich hab für nen rechner von nem Freund ne neue Festplatte besorgt, da die alte kaputt war und sie in den pc gesetzt. Sie wurde korrekt im Bios erkannt, so dass ich dann die Windows XP Cd reingelegt hab und nach Formatierung der Festplatte mit der Installation begonnen hatte. Dann kommt ja für gewöhnlich nach dem Datenkopieren ein Neustart und man kommt ins Installationsmenü...naja und genau das passiert nicht, denn er sagt jedesmal das er nicht von der Festplatte booten kann und will auf CD oder Floppy zugreifen.
Bootreinfolge hab ich korrekt eingestellt und gejumpert ist auch alles korrekt.
Festplatte wird im anderen PC auch ganz normal erkannt und ich kann drauf zugreifen.
Neuen Bootsektor hab ich auch schon geschrieben aber ohne Erfolg.
Der PC:
Athlon XP 2000
Elitegroup K7S5A
1024 mb ram
Geforce 3 TI
Die Festplatte ist von samsung (Spinpoint 80 GB)
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Schönen Abend noch