Windows XP + CD-Laufwerke

kurt cobain

Ensign
Hi,
also wär froh, wenn ihr mir schnell helfen könntet. Ich hab folgendes Problem:
Vorhin hab ich mein CD-Laufwerk ausgebaut um mein Lite-On DvD-Laufwerk einzubauen. Doch nachdem ich Jumper eingestellt und Kabel angeschlossen habe und endlich wieder booten wollte, wurde im Windows auf einmal nur noch HD C: , D: und E: sowie A: (Diskette) angezeigt. Dann hab ich jede Menge ausprobiert, andere IDE-Kabel, anders angeschlossen (Reihenfolge an IDE-Kabel), Jumper verändert, alles Mögliche, jedoch ohne Erfolg.
Eben wollte ich dann nach längerem rätseln Windows XP neu installieren. Ich seh so ne komische Funktion, wo man halt "r" drücken muss. Mach das und komm dann in DOS-Modus. Dann versuch ich aus Spaß auf Laufwerk F: (Brenner/primär) zuzugreifen und siehe da, ohne Probleme eine /dir list. So nun die Frage kann mir einer sagen, womit des zusammenhängt? Find ich nämlich sehr komisch.
Was noch komischer ist, ein ziemlich ähnliches Problem hatte ich vor ca. 1-2 Monaten schon mal, damals habe ich einfach nur rebootet und auf einmal waren beide CD-Laufwerke nicht mehr im Explorer da. Damals hab ich formatiert, da ich dies sowieso machen wollte, aber im Moment hab ich zu viele wichtige Daten etc., was zu viel Arbeit machen würde, deswegen freue ich mich über jede Hilfe!

greetz Heiko

btw: Kurt Cobain hat heut BDAY!!!! (: gratz ^^ 35 Jahre wärens :rolleyes:
R.I.P. KURT

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Big Thx adler ES GEHT!! :)
cool ich weiss net wie ich dir danken kann :) woah ich bin überwältigt und gut druff thx.

Zurück
Oben