Windows XP Dateien übernehmen

simjo

Newbie
Nabend allerseits!
Ich habe seit einem Absturz vor kurzem das Problem,dass meine MFT defekt zu sein scheint. :freak:
Jedenfalls wird beim Booten immer CHKDSK ausgeführt und dann mit der Begründung abgebrochen,dass ein Fehler aufgetreten sei und die MFT nicht zurückgesetzt werden könne.Windows selber startet dann aber normal! Es gibt nur im Betrieb zum Teil Fehlermeldungen über fehlende Dateizuordnung usw.
Eine Reperatur mittels WindowsXp-Cd klappt auch nicht, da keine Windowsinstallation erkannt wird!
Auch mit Programmen wie testdisk kann die MFT nicht repariert werden.
Da ich aber gerne meine Windows-einstellungen behalten würde,würd ich gerne Erfahren, ob bzw. wie es möglich ist die C: Platte (Windows) auf eine andere Partition zu kopieren, die ursprüngliche C: Partition zu formatieren und dann die Daten zurück zu kopieren!?
Ein Image-Programm kommt nicht in frage,da hierbei ja die MFT mit kopiert wird.
So langer Text :o , doofes Problem.
Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal!

Wenn du kein Backup machen willst, was natürlich auch angesichts der kaputten Master File Table (MFT) nicht funktionieren wird, fällt mir nur eins ein:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen.
Damit kannste zumindest Einstellungen wie Auflösung oder Konten bei Outlook übernehmen und deine Eigenen Dateien sichern.

Hmm gibts nicht ne Möglichkeit, dass ich nicht alle Programme neu installieren muss,also dass die Verknüpfungen bestehen bleiben?

Zurück
Oben