Windows XP Dateien werden nicht im Windows 7 Explorer angezeigt

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

Ich bin gerade dabei ein Windows XP System auf einem Windows 7 System zu Updaten.

Ich wollte aber vorher die Daten von dem XP System speichern. Ich habe die Festplatte an meinem Windows 7 Computer angeschlossen und versuche nun die Dateien aus den Ordnern, Bilder, Musik usw.
Vorübergehend auf meiner Festplatte zu ziehen bis Windows 7 auf dem anderen System installiert ist um sie dann wieder da einzufügen.

Nun das Problem ist das Windows 7 mir nicht die einzelnen Bilder, Musik, Dateien nicht mehr anzeigt aber sie im Windows XP da sind.

Wie kann ich nun Windows 7 dazu überreden mir die Datein doch anzuzeigen? In den Ordneroptionen habe ich bereits "versteckte Ordner anzeigen" aktiviert.

Mfg,Dragst3er

Wird denn überhaupt etwas von dieser Platte angezeigt?

Keiner zu Hause!? :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Schrauber01 schrieb:
Keiner zu Hause!? :stacheln:

thread erstellen -> offline gehen

das sind mir immer die liebsten!

@TE
zieh die bilder/filme/etc. doch auf einen usb-stick oder eine externe

6shop schrieb:
thread erstellen -> offline gehen

das sind mir immer die liebsten!

@TE
zieh die bilder/filme/etc. doch auf einen usb-stick oder eine externe

Ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis jemand antwortet. Ich hatte auch schon mal Themen eröffnet da hat es 2 Tage gedauert bis jemand Antwortet.

Ich kann auf die Daten so nicht mehr zugreifen da Windows XP nicht mehr hochfährt. Warum weiß ich auch nicht.
Ergänzung ()

Schrauber01 schrieb:
Wird denn überhaupt etwas von dieser Platte angezeigt?

Ja, z.B die Programme

Eventuell könntest Du das XP System noch mit einer DatenrettungsCD booten und dann die Programme/Daten übertragen. Ich für mich kann da aus eigener Erfahrung "Paragon Festplatten Manager 2012" empfehlen - die entsprechende Notfall-Boot-CD besitzt einen Unterpunkt zur Dateiübertragung von Festplatten, recht komfortabel und gut gelöst ...

HomerJS schrieb:
Eventuell könntest Du das XP System noch mit einer DatenrettungsCD booten und dann die Programme/Daten übertragen. Ich für mich kann da aus eigener Erfahrung "Paragon Festplatten Manager 2012" empfehlen - die entsprechende Notfall-Boot-CD besitzt einen Unterpunkt zur Dateiübertragung von Festplatten, recht komfortabel und gut gelöst ...

Ich habe das System mit einer NotfallCD Gebootet http://www.chip.de/downloads/CHIP-Notfall-CD_37380644.html und versucht so gut wie es geht alle Daten auf einer Externen Festplatte zu ziehen.

Nun das Problem ist das die Festplatte wo Windows nicht mehr gebootet hat nicht mehr richtig funktioniert. Ich bekomme immer irgendwelche Meldungen das Daten verloren gehen.

Aber ich konnte die Partition noch retten auch wenn ich nicht glaube das er wirklich alles noch kopiert hat.

Es war auch ein bisschen Glück da sich die Fehlerquelle so schnell ausmachen ließ.

Danke für die Hilfe!! hier kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben