Windows XP - Eigene Dateien verschwunden

PC Freak

Ensign
Mein Vater hatte gestern ausversehen seinen Rechner ausgeschaltet, bevor er ganz heruntergefahren ist (windows XP) Nun fehlen ihm die daten im ordner "Eigene Dateien" auf der Festplatte C, jedoch ist immernoch soviel speicher belegt wie vorher

wiederherstellungspunkt hat nichts gebracht. kann man die daten noch irgendwie retten ? kann windows die festplatte nicht neu indexieren oder so ?

Vielen dank :)

Edit: es fehlen auch bei incredit mail die adressen, mails usw. und windows startet so als ob es grad neuinstaliert wurde (msn usw.)

Zuletzt bearbeitet:
ist vielleicht bei der benutzerverwaltung was durcheinander gekommen? war dein dad vorher als administrator angemeldet? oder als benutzer? benutzer b kann nämlich die daten von benutzer a nicht sehen. in der systemsteuerung kann man die benutzerkonten verwalten, das könnte zumindest mal ein ansatzpunkt für die fehlersuche sein.
mfg
IRID1UM

Hi

So zu Deinem Prob

1) Klicke irgendwo am Desktop (nicht auf ein Symbol) mit der rechten Maustaste hin
2) Gehe zu Eigenschaften
3) Gehe zu Karteireiter DESKTOP
4) Klicke auf Desktop anpassen
5) Überprüfe ob alle 4 Häkchen oben gesetzt sind
6) Entferne das Häkchen bei Desktopbereiniguns-Assistent alle 60 Tage ausführen

So das sollte Dein kleines Porblemchen lösen

:)

Anhänge

• Lösung.jpg
    Lösung.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 649
Haste die HDD mal gecheckt? Wenn die Platte defekte Sektoren hat kann sowas schon mal passieren, hat ich auch schon.

tag

THE DUKE (AUT) schrieb:
Entferne das Häkchen bei Desktopbereiniguns-Assistent alle 60 Tage ausführen

evtl. solltest du mal lesen was dort genau steht und die Desktopbereinigung eig. macht :rolleyes:

der hinweis mit den Benutzerkonten ist da schon um einiges besser such mal in die richtung

PC Freak schrieb:
Edit: es fehlen auch bei incredit mail die adressen, mails usw. und windows startet so als ob es grad neuinstaliert wurde (msn usw.)
@Wodka_Jelzin & THE DUKE (AUT)
Genau! 100% ack @ Wodka. Gequoteter Satz schließt vollkommen darauf hin, dass mit
einem anderen Benutzerkonto angemeldet wurde. Außerdem denke ich nicht grad, dass
mit dem Desktopbereinigungsassistent die IncrediMails wieder zurück kommen :rolleyes:

PC Freak sollte wirklich mal schauen, unter welchem Benutzer er/sein Vater angemeldet
ist, welche Benutzerkonten noch existieren und ggf. welches an welches Konto sich
automatisch angemeldet wird.

Das Ganze hört sich sehr danach an, das das Benutzerprofil zerschossen wurde und XP ein Neues Generiert hat. Guck mal unter "Dokumente und Einstellungen" ob dort zwei Ähnliche Benutzerordner vorhanden sind, z.B."Klaus" "und Klaus1", in dem Fall befinden sich die Gesuchten Daten wohl in "Klaus".

J3x

So zu Deinem Prob

1) Klicke irgendwo am Desktop (nicht auf ein Symbol) mit der rechten Maustaste hin
2) Gehe zu Eigenschaften
3) Gehe zu Karteireiter DESKTOP
4) Klicke auf Desktop anpassen
5) Überprüfe ob alle 4 Häkchen oben gesetzt sind
6) Entferne das Häkchen bei Desktopbereiniguns-Assistent alle 60 Tage ausführen

So das sollte Dein kleines Porblemchen lösen

:)

X-D nee also das wäre zu einfach :D hab ich schon gemacht ... trotzdem danke

mal chkdsk /f ausführen!
schon gemacht .. leider erfolglos

Haste die HDD mal gecheckt? Wenn die Platte defekte Sektoren hat kann sowas schon mal passieren, hat ich auch schon.
platte gecheckt ... alles ok

PC Freak sollte wirklich mal schauen, unter welchem Benutzer er/sein Vater angemeldet
ist, welche Benutzerkonten noch existieren und ggf. welches an welches Konto sich
automatisch angemeldet wird.

es sind 2 vorhanden ... das konto von meiner sister und von meinem dad !!! alles wie beim alten

Das Ganze hört sich sehr danach an, das das Benutzerprofil zerschossen wurde und XP ein Neues Generiert hat. Guck mal unter "Dokumente und Einstellungen" ob dort zwei Ähnliche Benutzerordner vorhanden sind, z.B."Klaus" "und Klaus1", in dem Fall befinden sich die Gesuchten Daten wohl in "Klaus".

hab ich gestern bereits nachgeguckt und es wurden auch mehrere ordner angezeigt (klausblabla, klaus, usw.) aber ohne inhalt X-D woher weisste egtl das mein vater klaus heisst und sein rechner auch ? X-D ist echt so ... was für nen zufall :D

tag

es gäbe noch die Möglichkeit ein Datenrettungsprogramm zu testen, dieses hier soll ganz gut sein.

evtl. kannst du mit dem mal nach den Daten suchen, habe es selbst noch nicht getestet und kann es somit auch nicht bewerten sei also vorsichtig :)

Zurück
Oben