[Windows XP] Energieverwaltung mit User-Account nicht veränderbar?

• Ersteller Ersteller meeee
  • Erstellt am Erstellt am
M

meeee

Gast
Hallo liebe Foren-Gemeinde ich habe im Augenblick ein Problem mit der Energieverwaltung unter Windows XP auf meinem Laptop.

Und zwar kann ich die Einstellungen in der Energieverwaltung als Admin verändern, was aber keinen Einfluß auf die Einstellungen in meinem User-Account hat.

Das Problem daran ist, das ich mit meinem User-Account keine Änderungen in der Energieverwaltung vornehmen kann, ich aber gerne was ändern möchte, da mir der Rechner im Augenblick viel zu schnell in den Standby-Modus geht.
Hat vielleicht jemand einen Rat?

Danke im Voraus,
meeee

Das Problem liegt in der Registry ... der entsprechende Schlüssel ist für "normale" Benutzer nicht zugänglich ... der folgende Pfad solle um die Berechtigungen für das entsprechende Benutzerkonto erweitert/angepasst werden, nach einem neustart sollte es dann funktionieren HKCU\Control Panel\PowerCfg ... siehe auch Link und LINK

Vielen Dank für die Links, werde ich mir mal zu Gemüte ziehen.
Mir ist heute übrigens noch was aufgefallen und zwar hab ich die Energieoptionen unter dem Admin Account verändert. Die Werte im User-Account haben sich zwar nicht verändert aber dafür das Verhalten unter diesem.

Ich hab mich dann wieder daran erinnert, das ich das schon mal gemacht habe aber nach einem Windows-Update hat sich das Verhalten wieder total verändert.
Irgendwie ist das meiner Meinung nach etwas unsauber gelöst, naja.

Zurück
Oben