Windows XP erstellen einer Zuordnung? Programme Starten nicht mehr!

mudz

Cadet 1st Year
hallo liebe Computerbase Gemeinde,

ich brauch eure Hilfe! Als ich gerade meinen Computer gestartet hab wollte ich den Firefox Starten und dort bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der
angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, in dem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionenklicken.

Wie ich nun feststellen muss ist das bei so ziemlich jeder Anwendung die ich starten möchte.

Office, Firefox alle Programme lassen sich nicht mehr starten. Könnt ihr mir helfen?

Danke eure Biene

AW: Windows XP erstellen einer zu Ordnung?? Programme Starten nicht mehr!

Das dürfte dir sicherlich weiterhelfen.

Hallo Jigsaw,

die Seite hab ich auch schon gefunden. Ich habe mir die shell_openas_command.reg runtergeladen und wollte Sie dann mit doppel klick ausführen und da kam die gleiche meldung wie bei den anderen Programmen. Dann hab ich die Datei mit Öffnen mit... geöffnet und da wie folgt C:\Windows\regedit.exe dann wurde ich gefragt ob ich den Schlüssel hinzufügen will und das hab ich dann natürlich ja gesagt. Nur das Problem besteht immer noch.

Hast du noch eine Idee oder hab ich was falsch gemacht?

Und wenn du sie manuell hinzufügst? Sprich die Dateitypen unter den Ordneroptionen.

Moin,

es ist wie gesagt mit jedem Programm so! Ich kann nicht mal im Arbeitsplatz die Softwareliste öffnen so wie auch und Programme/Zubehör die System Wiederherstellung es lässt sich nichts starten.

Also irgendwie bissel komisch und wenn ich mein Laptop nicht hätte dann wüsste ich jetzt nicht was ich hätte tun sollen. Denn Neuinstallation ist nicht drinne da mein ganze Software noch in Umzugskartons auf nem LKW sind! :(

Also ich bitte um Hilfe! ;)

Bis Danny MuDzy

Hast du schon eine Reparaturinstallation vollführt?

Du meinst über die Windows Cd oder? Und das geht leider nicht da ich meine ganze Software noch nicht hier habe! Bin gerade mitten im Umzug! ;)

Zurück
Oben