Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows xp fährt nach boardaustausch nicht mehr hoch
Mich würde mal intressieren ob wenn ich ein board austausche und system nicht mehr hoch fährt also windows xp ob man irgendwie ne möglichkeit hat ohne reparatur installation das system wieder hoch zu kriegen
Meistens ist es beim Boardtausch ein Chipsatzwechsel und da tut sich Windows schwer - du kannst nur probieren die Standardtreiber von Windows mit "automatisch suchen" bei der Treibererkennung zu nutzen. Sollte dies nicht funktionieren bleibt nur eine Windowsneuinstallation...
Wenn du auf der Platte wichtige Daten hast, nimm diese vor der Neuinstallation zu einem Freund und lasse deine Daten vorübergehend von deiner Platte auf seine Platte ziehen.
Danach entweder brennen und nach deiner Windowsneuinstallation wieder auf deinen Rechner zurückschieben.
Also, mit dem alten Board booten, alle Treiber im Gerätemanager deinstallieren und dann das neue Board mit ?anderem Chipsatz? einbauen, so hat es bei mir auf der Arbeit geklappt. Is zwar ne extrem stupide Arbeit, aber danach rannte die Mühle wieder!
Wenn das mit den Standardtreibern von Windows nichts bringt wie Postman schrieb und auf der Festplatte wichtige Daten drauf sind,
die Daten sichern und dannach erstmal...
eine Reparaturinstallation probieren, das dürfte eigentlich (zu 90%-99%) funktionieren
CD von Windows einlegen, Rechner starten
(evtl. noch im BIOS schau'n ob das CD/DVD Laufwerk auch als erstes Laufwerk steht)
und das Setup von Windows normal laufen lassen bis zu diesen Screenshots...
...drückst du jeweills R für reparieren
Wenn die Reparaturinstallation fertig ist und alles wieder soweit funktioniert,
Windowsupdates wieder neuinstallieren.
Da nach einer Reparaturinstallation diese verloren geh'n, leider.
Und dann halt die neuen Treiber vom Board.
Wobei ich persönlich eine komplette Neuinstallation ehr Rate,
bei Mainboard wechsel.