Windows Xp fährt nach Mainboard update nicht mehr hoch. bitte dringend um hilfe.

maddinattack

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.467
na abend user.

mal wieder mache ich ein thema auf.

meine freundin hat ein proglem mit meinen alten pc.

Amd X2 6400
Asus m2n32-sli deluxe
2x Gainward 8600GTS
2GB ram
550W netzteil.


so, da sie ab und zu von bluescreen und kurzen maushänger belästigt wurde.

habe ich ihr heute mal einen neuen mainboard treiber runter geladen.

ich habe den treiber auf der seite von Nvidia automatisch suchen lassen.
runter geladen und installiert.

jetzt ist folgendes problem gekommen.

der pc geht ganz normal an. der windows ladebalken kommt. er läd fertig. und ab da an, wo dann normaler weise der desktop kommen sollte kommt nur schwarzer bildschirm.
es kommt auch kein ton oder so. habe den pc mal 2 stunden gelassen. aber es tut sich nichts.

dann habe ich natürlich probiert den abgesicherten modus zu starten. macht er auch problemlos. aber nur soweit bis wieder der desktop kommen sollte kommt die auswahl ob admin oder der den profiluser (in dem fall, martina). kann aber nichts auswählen, da die tastatur und maus nicht angenommen werden. habe es über usb probiert und auch über normaler maus oder tastatur.
Wenn ich den ausknopf am pc betätige, fährt er auch normal wieder runter. d.h er ist nicht abgestürzt.


habt ihr da vielleicht eine idee, was ich machen kann?


schonmal danke für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welchen Treiber hast Du von NVIDIA runtergeladen ?

Sofern es der Chipsatztreiber war, musste VORHER der alte Treiber deinstalliert werden als auch der Grafiktreiber - also alle - dann den Chipsatztreiber und dann erst den Grafikkartentreiber - den richtigen -

Chisatztreiber für VISTA 15.23
Grafiktreiber 175.19
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist der

nForce WHQL Zertifiziert
Version: 15.23


aber ist ja nun schon installiert. meine frage ist, wie komme ich wieder in mein windows.


aber trotzdem danke, gut zu wissen fürs nächste mal
 
Hallo,

"F8" VOR dem Start von Windows drücken - es erscheint das Startmenu -
"zuletzt funktionierende ........."
 
auch schon probiert.
 
und hat nicht funktioniert ?

dann im abgesicherten Modus starten - Software - Nvidia - alles deinstallieren -

PC neu starten - die NEUEN Treiber sollten sich in einem Ordner befinden -
enpackt -

sofern Windows jetzt nach den Treibern fragt - ABBRECHEN - Windows
installiert Treiber - Standard - PC neu starten -

dann das Setup für den Chipsatztreiber ausführen - danach Grafiktreiber -
 
ist nicht böse gemeint, aber wenn du richtig liest, dann siehst du das er auch im abgesicherten modus nicht startet. sonst wäre ich schon selber darauf gekommen.

das problem ist, ich komme nicht in windows rein. im normalen modus nicht, abgesicherten modus auch nicht. garnicht.

trotzdem danke für die antwort
 
Hallo,

hatte ich nicht gelesen -

VISTA-DVD ins DVD-Lw einlegen

von der INST-DVD das System starten und VISTA reparieren lassen - letzte Möglichkeit
vor einer Neuinstallation
 
okay, danke werde ich dann morgen machen.
 
:D es geht hier übrigens um XP nicht VISTA, gell Hanne ;)
Aber scheint bei beiden BS etwa die gleiche Prozedur zu sein....

Hatte gleiches Problem mal, aber nicht nach Mainboardtreiber update sondern nach Grafikkartenkühlerwechsel.... bei mir war aber der SATA Stecker beim Graka einbau irgendwie bissle rausgezogen... Festplatte im Bios wurde erkannt und auch der XP-Ladebalken wurde angezeigt aber nachher kein BS geladen und Monitor blieb schwarz. Glaube aber das kann bei Dir nicht sein, da du ja nicht an den "Innereien" des PC's rumgemacht hast ;)
 
Hallo,

das ist völlig egal - ob Windows oder VISTA wichtig ist, dass der Chipsatztreiber von Nvidia "aufgesetzt" wurde / vorher die alten Treiber nicht deinstalliert wurden - und das hat das Problem letztendlich verursacht -
da er an der Hardware o. ä nichts gemacht hat, gehe ich nicht von anderen Problemen aus, da Windows nicht - auch nicht im abgesicherten Modus - startet
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen :)

danke für eure antworten, aber das hat sich erledigt, hab ihr jetzt vista drauf gemacht und die neusten treiber.
 
Zurück
Oben