Windows XP fährt nicht hoch: Neustart

Martinfrost2003

Commander
Hallo,
mein Windows XP fährt nicht mehr hoch.
folgendes Startverhalten ist zu beobachten:

- Asus P5B deluxe Bildschirm
- schwarzer Bildschirm
- Windows XP Symbol mit blauer laufender Diode
- Schwarzer Bildschirm
- Blauer Bildschirm mit Windows XP wird gestartet Meldung
- Blauer Bildschirm mit Willkommen Meldung
- Windows XP Bildschirm mit der üblichen Benuntzeroberfläche für einige Sekunden.
- Ein Klickgeräusch und der PC startet das selbe Spiel nochmal....

Habe noch eine zweite Windows XP Partition auf einer anderen Festplatte, die ich nur in Notfällen nutze.
Von der kann ich Windows XP ganz normal starten und diesen Bericht schreiben.
Also was ist mit meinem Hauptsystem los?

Mein System :
siehe unten...

mess mal die zeit wie lange du den normalen xp bildschirm mit benutzeroberfläche hast, wenn das immer die gleiche zeit ist, kann es sein das du so eine art "virus" hast...da hat dir jemand eine registry eintrag erstellt, der eine .bat datei bootet, die deinen rechner dann runterfährt(wird von virenprogrammen nicht gefunden!!!)was hast du denn beim letzten mal gemacht, bevor das passiert ist?irgendwas ausgeführt, installiert?

Segelflugpilot schrieb:
mess mal die zeit wie lange du den normalen xp bildschirm mit benutzeroberfläche hast, wenn das immer die gleiche zeit ist, kann es sein das du so eine art "virus" hast...da hat dir jemand eine registry eintrag erstellt, der eine .bat datei bootet, die deinen rechner dann runterfährt(wird von virenprogrammen nicht gefunden!!!)was hast du denn beim letzten mal gemacht, bevor das passiert ist?irgendwas ausgeführt, installiert?

Ich habe gestern ganz normal am PC gearbeitet.
Allerdings wurde gestern oder vorgestern mein WinZip automatisch upgedatet. Wobei auch die Registrie verändern worde (Gdata Meldung)

Beim drücken der F8 Taste wärent des Startvorgang erscheint bei mir nur eine Auswahl des
Bootlaufwerks. Wie komme ich denn zur auswahl des abgesicherten Modus...

Diese Bootauswahl ist kommt vom BIOS aus. Wähl einfach das Systemlaufwerk aus, bestätige mit Enter und drücke sofort (wirklich sofort) wieder F8. Dann müsstest du da unter den Startoptionen "Abgesichter Modus" auswählen können.

wenn f8 irgendwie nicht geht
Abgesicherten Modus:
Gehe auf Start, dann Ausführen.Dort msconfig eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen, startet dann im Abges. Modus.
Später wiederholen, "normaler Systemstart"wieder herstellen.
ODER:
c:\boot.ini editieren.
Dort rechts neben das Wort "Windows XP" den Eintrag machen:
/safeboot:minimal

Das erzwingt Start im abgesicherten Modus.
Später wieder rausmachen.

Überaus Merkwürdig:
Habe das System mit Eurer Hilfe im abgesicherten Modus gestartet. Konnte dort aber nicht viel machen, bin aber immerhin in Windows XP hinein gekommen.
Habe dann das System einfach neu gestartet. Und Windows XP ist wieder ganz normal gestartet. Sogar recht zügig.
Hatte allerdings nach dem Start die GDATA Internet Security 2008 Meldung:

Die Anwendung "InstallShield Update Service Update Manager" versucht
die Registrierungsdatenbank zu ändern.

Möchten Sie die Änderung zulassen?

Eintrag: \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Schlüssel: ISUSPM Startup

Information:
Dieser Eintrag bindet eine neue Anwendung ein, die beim Start des Systems ausgeführt wird.

Das habe ich bestätigt.
Habe das System aber noch kein weiteres Mal gestartet...

Hallo habe mal eine Testversion von uniblue registry booster rüberlaufen lassen.
Es findet 4301 probleme/erros...
Leider scheind die Testversion nur 15 davon beheben zu können.

welches deutschsprachige alternativ Programm gibt es denn noch, daß ich mir vielleicht sogar kaufen könnte...

hmm nee, lass das lieber, ich würde vorschlagen du startest den pc einfach mit dem "ehemaligen"kaputten xp neu, wenn dann wieder der fehler auftritt, kannst du ISUSPM.exe einfach deinstallieren, das ist nämlich ein dienst von macromedia um die neusten updates automatisch zu kriegen, ist also nicht unbedingt notwendig.wenn du es deinstalliert hast gehst du zu dem registry eintrag davon(mit rededit)und löscht dann den eintrag vom dem programm falls er noch da ist,erstell voher vorsichsthalber ein wiederherstellungpunkt von windwos;)

OK, DANKE !
Zur Zeit scheint ja wieder alles in Ortnung zu sein...

Der Fehler ist wieder da.
Windows startet immer wieder neu.
Fährt bis zum Windows Desktop hoch, dann klackt es im Computer und Windows wird neu gestartet.
Habe mal in der Systemsteuerung das Häkchen vor "Automatisch neu starten" rausgenommen.
Statt eines Neustart gibt es jetzt folgenden Bluescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn die Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt wird, sollten sie den Computer neu startn. Wenn diese Meldung weiterhin angezeig wird, sollten sie folgendes tun:
Deaktivieren/Deinstallieren sie alle Anti-Virus-, Festplattendefragmentaions- und Sicherheitsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfübar sind.
Fürhen sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den Computer neu.

Technische Infos:
STOP: 0x0000008(0xC0000005,0xAD=A13FB,0xAA24DB88,0x00000000)
adidts.sys
Adress AD0A13FB base at AD09900, DateStamp 4491d8ec

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des Speicher wurde erstellt.
Wenden sich sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Hat einer eine Idee?

Die adidts.sys Datei hat laut google irgendwas mit dem ASUS P5B deluxe Audio Treiber zu tun...

Zurück
Oben