Windows Xp fährt nicht mehr ganz hoch

ralle1000

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe Win XP Pro und nach Installation des ServicePack2 folgendes Problem:

Beim Hochfahren funktioniert alles bis das Desktopbild erscheint. dann tut sich nichts mehr. Meine einzige Lösung bis jetzt:

Taskmanager aufrufen, explorer beenden, neuen Task - explorer starten. Dann fährt eer komplett hoch.

Aber das kanns ja wohl nicht sein. Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem lösen?

Hatte das Problem auch, jedoch ist meiner nach 4-5 Minuten im Desktop dann fertig hochgefahren.

Hast du dir eine feste IP gegeben, das warten auf den DHCP könnte unter Umständen lange dauern.

lösche mal denn SP2 , und gucke dann ob er wieder die gleiche probleme macht..

Ja ja die fleissigen SP2 Installierer landen letzendlich alle bei FB :D Hab heute schon bei drei verschiedenen Threads wegen SP2 Probleme gepostet. :rolleyes:

Versuchs mal im Abgesicherten Modus, sollte es da funktionieren Verträgt sich SP2 ev. nicht mit einer deiner Installierten Programme.
Bevor du das machst solltest du noch folgendes Versuchen: Halte beim Starten (ab dem Bootscreen) die Shift Taste gedrückt somit werden keine Autostart Objekte ausgeführt. Wenn dein PC dann Problemlos hochfährt solltest du mal posten was du im Autostart so hast.

Zurück
Oben